Astra K Sports Tourer - sensorgesteuerte Heckklappe

  • Das ist aber ein harter Spruch gegen einen Unbekannten :D


    Gibt Orte auf der Welt wo man für sowas zusammengeschlagen wird :D

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Bevor es hier gleich los geht ... please Back to topic! THX! :thumbup:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich muss sagen, das es bei mir perfekt funktioniert. Nachdem ich am Anfang manchmal mit dem Fuß wie ein kleiner Irrer irgendwelche seltsamen Bewegungen vollzogen habe und es trotzdem kaum funktionierte, geht es jetzt immer. Egal ob mit 'nem Schokoriegel in der Hand oder, wie gestern links und rechts ein Selterkasten.

    Ich hatte letzte Woche auch mal die Gelegenheit, den Sensor zu testen.
    Hatte meinen wegen ein paar Kleinigkeiten (Kameraabdeckung, Rostende Klammern im Türgummi und eigentlich auch Softwareupdate) morgens zu meinem FOH gebracht und habe einen ST mit Vollausstattung als Leihwagen bekommen. Erst wollte ich kein "Risiko" eingehen und habe den Kofferraum manuell mit Schlüssel geöffnet.
    Wollte ihn dann auch manuell per Hand schließen. Aber da hat er mir direkt gezeigt, dass er das gar nicht mag und die Klappe erstmal wieder hoch gezogen um dann sanft zu schließen.
    Beim nächsten mal habe ich dann den Fuß drunter gehalten.
    Da ich den Anhaltspunkt "Auspuffendrohr rechts" hier aus dem Forum aufgeschnappt habe und der Wagen ein 1,6er Benziner ist (mit beiden sichtbaren Endrohren), hat es auch bei mir auf Anhieb geklappt.
    Schade, dass man die beim 5-Türer nicht bestellen kann.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also ich habe den Tipp auch aus dem Forum. Seit dem ich es genau so mache, hat es wirklich jedes mal geklappt.

  • ...bei mir funzt die Fußgeschichte problemlos.


    Was ich ab und zu in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger habe ist der Umstand, dass wenn ich die Heckschürze unten rechts bearbeite die Heckklappe sich während des Waschvorgangs plötzlich öffnet.
    Schnell wieder zumachen und gut.


    Ist mir zum Glück noch nie in der Waschanlage passiert.

  • @audipower19 Ist mir bisher 2x in der Waschbox passiert. Aus dem Grund deaktiviere ich die Heckklappen-Automatik immer, wenn ich den Wahen wasche

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • In der Waschanlage dürfte das doch gar nicht passieren, weil der Schlüssel zu weit weg ist.
    Aber gut, deaktivieren und man ist auf der sicheren Seite.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • In der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger in der Hand und dem Schlüssel in der Tasche :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket