Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

  • Äh, wie oft wird der Handschuhkasten benutzt? Seit der Auslieferung von meinem Auto bis jetzt kein einziges Mal, da dort eine Mappe mit Serviceheft, Betriebsanleitungen liegt. Von daher ist die Beleuchtung total überflüssig. :)

    für dich vielleicht überflüssig - für mich nicht. Ich habe immer irgendwelchen Kram im H-Fach, den ich brauche und wenn es im Herbst/Winter wieder früh dunkel wird, habe ich keine Lust, im Dunkeln zu suchen. Ist für mich sowieso ein Unding, dass man bei einem Auto mit Listenpreis 36T€ an einer Handschuhfachbeleuchtung spart.

  • ich hab ein cd player drin muss doch sehen wo ich die rein machen muss ok hab den Hobel jetzt 1 1/2 jahre und eine cd rein gemacht zum testen ich gebs zu
    also sehe es auch so man brauch sie nicht wirklich aber ist halt schon seltsam hat der Insignia B eine?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Äh, wie oft wird der Handschuhkasten benutzt? Seit der Auslieferung von meinem Auto bis jetzt kein einziges Mal, da dort eine Mappe mit Serviceheft, Betriebsanleitungen liegt. Von daher ist die Beleuchtung total überflüssig. :)

    Ich werde mir in jedem Fall auch noch eine Handschuhfachbeleutung einbauen. Ich verewende es nicht regelmäßig - wenn, dann ist es aber nötig wird. empfinde ich es dann aber doch als nützlich, eine zu haben. Und sei sie einfach batteriebetrieben mit einem Schalter. Möglicherweise einfach eine Art Taschenlampe, die ich auch herausnehmen kann.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich habe heute die Innenraumbeleuchtung m. Ambientelicht oben vorne erweitert, indem ich
    - das Teil komplett ausgebaut
    - die beiden serienmäßig umgeklappten Kupferleiter für die 2 Leseleuchten hochgebogen
    - diese dann an die Leiterbahn punktgelötet
    - getestet
    - alles wieder zusammengebaut
    und nun zwei zusätzliche Leuchten beim Tür öffnen habe.


    Der Kippschalter bleibt voll funktionsfähig. Die Leseleuchten können auch weiterhin separat mittels Druckschalter aktiviert werden.


    Das gleiche System wie beim alten J.


    Nun habe ich die vordere Innenraumleuchte mit Ambientelicht beim FOH nochmal bestellt, um sie hinten genauso wie vorne einzubauen und zu erweitern.

  • @audipower19 kannst du davon Bilder posten?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Okay noch einmal für mich ...


    die Leselampen gehen jetzt mit an wenn du die Tür öffnest. Während der Fahrt ist es aber weiter Dunkel nur das Ambiente Lämpchen glimmt vor sich hin.


    Habe ich das Richtig verstanden ?

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Okay noch einmal für mich ...


    die Leselampen gehen jetzt mit an wenn du die Tür öffnest. Während der Fahrt ist es aber weiter Dunkel nur das Ambiente Lämpchen glimmt vor sich hin.


    Habe ich das Richtig verstanden ?

    Ja, genau. Wie Serie, nur mit allen 3 Leuchten.

  • Im Bereich der hinteren Innenleuchte sieht es nach dem Upgrade etwas anders aus, was allerdings ebenfalls aus dem Astra J bekannt ist:


    - das Teil hinten komplett ausgebaut
    - die neue, vordere Innenraumleuchte mit Ambientelicht beim FOH gekauft (36,-€)
    - die beiden serienmäßig umgeklappten Kupferleiter für die 2 Leseleuchten hochgebogen
    - diese dann an die Leiterbahn punktgelötet
    - getestet
    - alles wieder zusammengebaut


    Ergebnis: Nun hat man drei Innenraumlampen mit zwei Leseleuchten hinten inkl. Ambientelicht.
    Der mittlere Kippschalter und die Druckschalter der beiden Leseleuchten sind beleuchtet.


    Funktionen:
    1. Bei Türen auf/zu sowie Fahrzeug öffnen/schließen werden alle drei Leuchten aktiviert.
    2. Die Leseleuchten können auch weiterhin separat mittels re. + li. Druckschalter unabhängig geschaltet werden.
    3. Von vorne kann mittels mittlerem Kippschalter die hintere, gesamte Innenleuchte funktionell gleich geschalten werden.


    Der Kippschalter hinten in der Mitte ist mit dem genannten Upgrade nicht funktionsfähig!
    Grund:
    Der vordere Innenraumleuchtenstecker führt mehr Kabel als der hintere Stecker, obwohl baugleich mit dem vorderen.
    Daher auch die fehlende Funktion des Kippschalters hinten.


    Wer alle Funktionen des hinteren Kippschalters wie vorne haben will, muss zwangsweise die passenden Kabel vom vorderen Stecker zum hinteren Stecker zwischen Dach und Dachverkleidung verlegen und in die freien Plätze hinten einpinnen.


    Das gleiche System wie beim alten J.


    Mir langt es so. Hauptsache mehr Licht.
    Das kleine Ambientelicht in weiß leuchtet hinten schön dezent in Richtung Fondsitzbank und Mitteltunnel zwischen USB-Anschlüsse u. Sitzbankrand.