Astra-K ST - 1,6 Liter BiTurbo Diesel - Motorengeräsche - Bekanntes Problem!

  • Moin,


    ich habe jetzt auch beim FOH angerufen (der, bei dem ich den Astra gekauft hatte), ich kriege jetzt auch die neue Dichtung verbaut.


    GIbt es Verschleißteile, die hierbei sowieso ausgebaut werden müssen, die also ohne Mehraufwand getauscht werden könnten?

    Ohhh, super für Dich. Was musst du bezahlen????

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen......

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • War bei mir anfangs leider auch so. Immer am Ball bleiben. Problematisch ist es jetzt natürlich auch da außen höhere Temperaturen herrschen. Klingt zwar komisch aber bei mir traten die Geräusche immer unter 12 Grad auf. Ich drücke dir die Daumen dass was gemacht wird.

    hallo



    wie ist es jetzt bei dir mit dem geräusch ? was hast du gewechselt und wo war das problem und was ist die ursache?

  • hallo zusammen


    Ich habe Opel Astra K 1.6 Diesel 2017 95ps. 98.000km zweite besitzer

    der erste besitzer in 74.000 hat 5w30 benutzt .

    ich habe bei 24.000 km drei mal öl gewechselt 0w20 liqui moly , bin ich mit neuem öl 2.000km gefahren ein monat und erste geräusch gehört ab und zu wenn der motor einbisschen warm wird dann auschalten ,und in 40 minuten wieder starten dann kommt das geräusch und dauert bis 10 minuten bis warm wird ,es geht weg wenn der motor es wärmer wird, jetzt schlimmer gewordel,gleich beim kalten start Rasselt und wieder wenn warm wird rasselt nicht meh, aber auch wenn der motor warm ist, auschalten ,und in 10 -20minuten starten dann wieder Rasselt, was ist die ursache jemand hat erfahrung ? ich habe usb endoskop kamera mir gekauft ,und angeschaut steuerkette , ich habe endekt unter der Steuerkette gibt es kratzer bei alluminium deckel von der steuerkette, siehe fotos,


    und da ist VIDEO mit motorgeräusch:  

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und endoskop kamera :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VIDEO Steuerkettenspanner:  

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.