Keyless Remote Start

  • Bei mir war das auch vor kurzem so, dass ich es nicht starten konnte. Onstar angerufen und anordnung befolgt: Schlüssel ins getränke halter setzen und nichts, austeigen schlissen und wieder öffnen auch nichts. Option Pannenhilfe warte zeit ca.40min. Und das in der Waschanlagen mit 5 Fahrzeuge in der schlange. 2 frage an onstar wahr ob es beim automatischen getribe möglich währe nen neutral einzulegen um es raus zu stossen, antwort wahr das es nur möglich ist wen der Motor läuft. Sag den 5 leuten hinter dir das sie ca. 1 h warten müssen um ihr Fahrzeug zu reinigen. Nach wiederholten versuchen und spaziergang zum Tankstellen Shop ging es plötzlich wieder. :D:thumbup:

  • Genau dieser Punkt ist in Deutschland aber nicht erlaubt. Du darfst dein Auto nicht einfach im Stand laufen lassen um es zum Beispiel aufzuheizen. Genauso wenig übrigens, wenn du in der Zwischenzeit die Scheiben enteist. Ich weiß, dass das anders gelebt wird, aber das ist der offizielle Standpunkt.

    Also ich denke das mit dem Warmlaufen kann man doch auch mit ner Standheizung lösen. Ist auch besser für den Motor, da der Kühlkreislauf schon mit vorgewärmt ist.

  • Hallo,


    ich möchte gern das Thema noch einmal Aufgreifen da in meiner Opel APP plötzlich die Option Fernstart verfügbar ist. (siehe Bild 1)


    Allerdings startet der Motor nicht.


    Ich betätige also die App, das Fahrzeug verrigelt die Türen, nur den Motorstart führt es nicht aus.
    (Fehlercode siehe Bild 2)


    Meine Frage ist also geht es nicht weil mein Onstar Abo abgelaufen ist oder geht es Generell nicht?


    Auto Daten:


    Astra K ST BJ 2017
    1,6 CDTI Automatik
    Ausstattung Innovation

  • Wo soll denn die Option zu finden sein? Ich finde die garnicht, evtl schau ich auch an der falschen Stelle? MyOpel-App oder Onstar-Seite? Wo da genau?

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Und ich habe nochmal die MyOpel-App auf meinem iPhone geöffnet.


    Unter dem Punkt Funkschlüssel hab ich nur die Optionen zum Ver/Entriegeln sowie zum Starten und Stoppen von Licht und Hupe...


    Den Punkt den du hast finde ich nicht...

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48