WLAN deaktivieren

  • Lösche doch das W-lan am Handy oder am Gerät.

    Das hat mit meinem Handy nix zu tun, da habe ich den Hotspot nicht gespeichert.


    Edit: "unter my.opel.de -> onstar -> Mein Auto -> WLAN Einstellungen -> WLAN Hotspot deaktivieren"


    Meint ihr da? Ich habe aber kein Onstar Konto! Ich lege mir das jetzt auch sicher nicht an um WLAN zu deaktivieren!? Was'n das für'n Mist?

  • Das hat mit meinem Handy nix zu tun, da habe ich den Hotspot nicht gespeichert.

    IL900 Hauptmenü --- Einstellungen --- Wlan --- Wlan aus! Das wars! Das muß so gehen.


    Altrnative:
    Wenn du gar keine Verbindung haben willst, also auch kein Onstar, dann kannst du am Himmel die linke Taste drücken und so alle Verbindungen lahmlegen.

  • IL900 Hauptmenü --- Einstellungen --- Wlan --- Wlan aus! Das wars! Das muß so gehen.


    Also das ist es nicht, das beschrieb ich ja. Habe auch mittlerweile herausgefunden wofür das ist:

    Hier liegt also das Missverständnis: Dieses WLAN Menü hat nichts mit dem Onstar Hotspot zu tun (schaltet den nicht ein oder aus), sondern verbindet das Fahrzeug Infotainment mit einem beliebigen WLAN/Hotspot. Das kann der Onstar Hotspot sein, einer von der Telekom, ein privates WLAN oder ein Smartphone welches als Hotspot fungiert.
    Sinnvoll wird das Ganze wenn man sich den Startbildschirm des Infotainments anschaut. Bei mir sind das zwei Seiten zwischen denen man blättern kann. Auf der zweiten Seite gibt es einen "Shop" aus dem man sich weitere Apps herunterladen kann und dafür braucht es eben eine Internetverbindung.


    Edit: Trotzdem natürlich DANKE für den Hinweis, werde ich mir nochmal ansehen. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, wenn ich an den obereb Tasten herumdrücke wird immer eine Verbindung zu OnStar aufgerufen, daher habe ich da nicht soviel rumgetestet.

  • Ich habe das zwar auch deaktiviert, aber mehrmals die Woche schaltet es sich trotzdem wie aus Geisterhand ein. ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nein, die linke Taste ist für die Verbindungen. Kurz drücken öffnet das WLAN Menü, gedrückt halten müsste für den Privat Modus sein. Dann sind alle Verbindungen deaktiviert und das Fahrzeug kann auch nicht geortet werden.
    Ob es für den Notfall (Unfall, Diebstahl) ein Hintertürchen gibt, weiß ich aber nicht.


    Die WLAN Meldung hatte ich jetzt schon lange nicht mehr, zwischendurch kam die mal wieder und ich hab dann eigentlich nur in den IntelliLink Einstellungen ausgeschaltet.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Nein, die linke Taste ist für die Verbindungen. Kurz drücken öffnet das WLAN Menü, gedrückt halten müsste für den Privat Modus sein. Dann sind alle Verbindungen deaktiviert und das Fahrzeug kann auch nicht geortet werden.
    Ob es für den Notfall (Unfall, Diebstahl) ein Hintertürchen gibt, weiß ich aber nicht.


    Die WLAN Meldung hatte ich jetzt schon lange nicht mehr, zwischendurch kam die mal wieder und ich hab dann eigentlich nur in den IntelliLink Einstellungen ausgeschaltet.

    Habe ich auch dort ausgeschaltet.


    Das geht dann ein Paar Tage gut, dann will nicht der schwarze Ritter wieder nerven und die Meldung poppt auf. :P
    Und so treiben wir dieses Spiel Woche für Woche ....

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das hat mit meinem Handy nix zu tun, da habe ich den Hotspot nicht gespeichert.
    Edit: "unter my.opel.de -> onstar -> Mein Auto -> WLAN Einstellungen -> WLAN Hotspot deaktivieren"


    Meint ihr da? Ich habe aber kein Onstar Konto! Ich lege mir das jetzt auch sicher nicht an um WLAN zu deaktivieren!? Was'n das für'n Mist?

    Ohne OnStar Konto kannst du aber nunmal keine Verbindung vom Rechner zu deinem Auto aufbauen...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug