Insignia Lenkrad im Astra

  • Ja, hat andere Nummer, genau aus den Grund, den Panacotta genannt hat. Lenkrad ist komplett mit Tasten und Verkabelung

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Danke für die Auskunft, mit ist im Urlaub leider im Stau ein LKW ins Heck meines schönen Astra ST gefahren und jetzt hab ich ein Angebot vom FOH von einem ehemaligen Werksdienstwagens von Opel und zwar ein Astra ST EZ 10/17 aber schon Modelljahr 18 mit den neuen Lenkradtasten, aber leider kein OPC LIne innen.
    Aber sonst passt halt alles wie Farbe (Quarzgrau) und Ausstattung, er hat aber halt auch Sachen die ich nicht unbedingt bräuchte wie AHK und adaptiven Geschwindigkeitsregler.
    Werde aber dann wenigstens versuchen irgendwann das OPC LIne Lenkrad nachzurüsten.

  • Moin alle Zusammen,

    ich habe nun auch ein Insigina Gsi Lenkrad in meinem Astra. Der Austausch hat auch wunderbar einfach geklappt und es funktioniert auch alles wie es soll....fast.

    Mir ist aufgefallen, dass seitdem der Blinker nicht mehr so automatisch ausgeht wie vorher.

    Nach Rechts klappt es meist wie vorher, aber auch nicht immer, links geht meist erst bei fast einer ganzen Umdrehung aus, manchmal aber auch "normal". Kann mir evtl.. jemand sagen, was die Ursache sein könnte? Dann habe ich schon mal Anhaltspukte beim erneuten Ausbau.

    Vielen Dank schon mal für eure Ideen

    Grüße

    Astra K 1.6 Turbo, EZ 2017 , Dynamik, Automatik

  • Ich würde jetzt mal sagen: Schleifring verstellt.