Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • Golf7.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Hallo Zusammen,


    mein Fahrzeug hat es gestern Mittag auch wieder erwischt. Ich bin bis dahin problemlos 2000 km in 3 Wochen gefahren, nachdem der Astra K (200 PS, AT6) in Werkstatt gewesen war. Gestern schaltet ich das Auto ein. Dabei kam es jetzt zum vierten Mal zu diesem "derben" Geräusch und die Motorkontrollleuchte war auch wieder an. Da habe ich wohl auch ein Montagsauto erwischt. Mein Astra soll jetzt in ein Opel-Technikzentrum


    Viele Grüße


    Claus

  • Bei mir hatte es nichts gebracht. Mein Händler ist jetzt angeblich bereit zu wandeln. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. PS: Opel ist bei diesem Problem ratlos. Eine Lösung scheint es nicht zu geben.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Das ist die Aussage von zwei FOHs gewesen. Ich denke auch dass es nicht an einem Montagsauto liegt, sondern beim Automatik ein generelles Problem ist. Ich hatte auch viermal das selbe Problem wie du.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Mmmhh.. generelles Problem würde ich nicht sagen..


    Meiner und der meiner Partnerin liefen bisher jeweils 5500 km wie ein Uhrwerk.


    aber: ich finde es bedauerlich, wenn andere Fahrer diese Motor/Getriebe Kombination,
    die an und für sich überzeugt -auf Grund genannter Probleme nicht genießen können.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    Einmal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • Hallo ich habe nun auch schon 6751km ohne Probleme mit Motor oder Getriebe.


    Ich hatte bisher nur ein klappern in der Beifahrertür welches durch einen sich gelockerten Pin hervorgerufen wurde.
    Wurde auch sofort vom Händler behoben.


    2x bisher das die Verkehrsschilderkennung nicht wollte und erst ein Neustart half. Und 1x dieses Menü welches allerlei Anzeigen hatte. Siehe ein Filmchen bei Youtube von mir.


    Ich bin also echt voll auf begeistert. Ich liege im Moment bei 8,3l laut myOpel app auf die gesammte Distans. ich lag dort mal bei 9,5l aber nun bin ich mitlerweile ruhiger geworden und im Normalbetrieb liege ich bei 7,5l im Schnitt. Dafür habe ich aber auch ne Menge Spaß. Ich bereuhe bisher nicht einen ausgegebenen Cent für dieses wunderschöne Gefährt Opel Astra Sportstourer 1.6l 200PS Benzin Automatik.


    Ich tanke immer V-Power und habe dafür den CleverSmart Deal abgeschlossen.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Woher kommt denn dieses "derbe" Geräusch? Vom Motor selbst oder vom Anlasser oder etwa vom Automatik- Getriebe?
    Der 1,6er mit Schaltgetriebe läuft doch unauffällig, diese Geräusche/ Elektronikprobleme sind unbekannt (?).

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Sooo, da reihe ich mich mal ein: 1.6 T Benzin, Schaltgetriebe, Laufleistung 900km


    Die beschriebenen Symptome: Geräusch beim Anlassen, gelbe Lampe, läuft aber normal


    FOH meint Nockenwellensensor, Problem bei OPEL bekannt, Software-Update ab Oktober erwartet.


    Ich soll weiterfahren und bekomme Bescheid, wenn SW verfügbar...