Astra K Schmutzfänger hinten

  • FAHRzeug und kein STEHzeug

    und SPIELzeug...ein richtig schönes :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wenn ich fahre, macht es mir recht wenig aus zu wissen, dass das Auto dreckig ist. Hilft ja nichts. Bei uns sind die Straßen immer total verdreckt (Landwirtschaft sei dank), so dass ein sauberes Auto immer nur eine Momentaunahme unmittelbar nach dem waschen ist. Wenns regnet natürlich extremer, aber auch bei trockenem Wetter setzen sich Staub, Blütenstaub und aufgewirbelter Sand (besonders am Heck) auf das Auto. Nix zu machen. Stehen lassen würde ich das Auto deshalb nie.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • I had the same problem, the back of the car (hatchback, not ST) was always full of mud. I installed the mudflaps (only the back) and the problem is gone. Not ugly either on red at least.
    Google translate> Ich hatte das gleiche Problem, die Rückseite des Autos (Hecktürmodell, nicht ST) war immer voller Schlamm. Ich habe die Mudflaps (nur die Rückseite) installiert und das Problem ist weg. Nicht hässlich entweder auf Rot mindestens)

  • Hat jemand den Schmutzfänger am Heck der laut Opel Konfigurator bestellbar ist? Finde im Forum leider kein Foto davon.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ich hatte so was mal am Meriva. Geringfügig weniger Dreck war es schon hinten. Aber dennoch dreckig.

    Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016

  • Also ich hab beide vorne und hinten und find es viel besser als ohne,und bei meinem Roten find sieht es cool aus
    Hoffe man kann es auf dem Foto erkennen

  • Also ich hab beide vorne und hinten und find es viel besser als ohne,und bei meinem Roten find sieht es cool aus
    Hoffe man kann es auf dem Foto erkennen

    ich finde das verunstaltet ein Auto höchstens, aber gottseidank sind Geschmäcker ja verschieden - wär ja sonst auch langweilig ;)

  • Finde ich optisch gar nicht so schlecht, würde mir aber überlegen, die Schmutzfänger zu lackieren.
    Das würde mir besser gefallen. Bei Uni rot sollte das auch kein Thema sein.


    Gruß
    Dirk

    Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

  • Schmutzfänger sind häufig einfach nicht Teil des optischen Gesamtkonzepts.
    Daher fügen sie sich nicht immer in die Form der Fahrzeugs gewinnbringend ein.


    Ich habe schon seit vielen Jahren Gefallen am Rallysport gefunden, und daran erinnern mich die Schmutzfänger immer ein wenig. Darum finde ich sie auch nicht häßlich und sie fallen auch in keinem Fall negativ auf. Ich würde Sie auf dem gezeigten roten Fahrzeug nicht mal lackieren wollen. Mit dem recht sportlichen Stahlfelgen harmonisiert das gar nicht so schlecht.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch