Astra K vom opelfanboy

  • Das liegt nur bedingt am Luftwiderstand. Viel mehr wirst du dann in den Bauteilschutz kommen, wo der Motor einfach kräftig anfettet. Das Verhalten sieht man bei Turbos leider ziemlich oft. Bei manchen später und bei manchen halt eher.

  • Also ich hab jetzt im Schnitt 6.6-6.7l auf 100km... War vor dem Besuch bei EDS auch so. Fahre täglich ca110km wovon 1/3 Stadt 1/3 Autobahn und 1/3 Landstraße sind. Auf der AB fahr ich immer 130-140km/h. Denke mit den Sommerräder werde ich auch bei 7l liegen. Finde das eigentlich auch ok für das Fahrzeug


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Doch jeder "Sportfahrer" weiß: In Wahrheit säuft ein Turbo immer mehr als ein Sauger, wenn er getreten wird. Rede vom Benziner.
    Es heisst nicht um sonst Turbo läuft, Turbo säuft. Die Alltagsautos sind alle auf Normgeschwindigkeiten ausgelegt...Also cruisen bis 140 km/h im 6. Gang.
    Darüber öffnet sich das Loch ;)


    Privat ist das mein 2.Turbo, erst. sonst bin ich schon viele´Sauger gefahren, zwischen 1,4 l - 3,5 l Hubraum :thumbup:


    Ich lasse mich positiv überraschen wenn meiner nur 7 l braucht. :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Ich lasse mich positiv überraschen wenn meiner nur 7 l braucht. :thumbup:

    Laut BC wirst das sicherlich schaffen.
    Nur der Realverbrauch wird dir etwas anderes sagen :D


    Ich habe das rechte Pedal noch nicht ganz oft durchgetreten und unter 8 Ltr. geht da selten was.


    Dabei bin ich momentan noch mit 195er Reifen unterwegs und denke das die 225er den Spritverbrauch sicherlich nicht senken werden :(

  • So, heute mal wieder getankt.


    Wollte gerne den Tank wirklich leer laufen lassen, aber meine bessere Hälfte hatte Angst. Als dann die Tanknadel unter dem 0er-Strich ging, war Feierabend. :D Laut BC wären noch 60km möglich gewesen.


    Leider wieder eine Differenz von 0,7 Litern zwischen BC-Verbrauch (5,9) und tatsächlichen Verbrauch (6,6). Und damit aktuell immernoch 33% über der Herstellerangabe. Ich hoffe da wirklich auf wärmere Temperaturen. Ich hätte gerne den Verbrauch dauerhaft bei 6 Litern - und wenn dies 6,4 Liter sind... dann wird abgerundet. :D Nachgetankt habe ich 45 Liter, ohne Nachdrücken. Also war wahrscheinlich noch Platz für 3-5 Liter. Mindestens.


    Mit dem fehlenden Regen, macht der Parkpiepser immer weniger Probleme. Das ist schön. Was weniger schön ist: Das Schiebedach knarzt ganz leise aber penetrant. Hatte ich auch schon in den vorherigen Astras. Und da er am Anfang so schön still war, dachte ich das wird immer so sein. Falls irgendwelche Schiebedachbesitzer hier eine Lösung kennen - bitte melden.


    Der Ledersitz ist zwar noch immer bequem, aber irgendwie wird er mir doch zu hart. Muss wohl wieder mehr Sport treiben für die Popomuskeln. :D Bereue aber den Kauf nicht, insbesondere die Sitzheizung vom Premium ist super, genauso wie die elektrische Einstellmöglichkeit.


    Achja... noch was zum Tanken. Schaut Euch mal das folgende Bild an:


    IMG_20160313_165813_890.jpg


    Die Tanzanzeige. Nach dem Tanken. Auf Null!!!!!!!!!! 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o


    Wie kann das denn sein... war weder beim FOH noch sonst irgendwo. OnStar-Update? :D Mal sehen wie es das nächste Mal aussieht... wer meine anderen Bilder aus diesem Thread kennt, weiss das normalerweise die Tankanzeige in der Mitte von der ersten Markierung und der 1 sein sollte... Konnte es schier nicht glauben, daher gleich ein Bild gemacht. :D :D :D

  • Da hat mit Sicherheit im Tank etwas geklemmt, früher waren es
    gerne die Schwimmer im Tank, jetzt sind halt die elektronische
    Bauteile im Tank oder die Tankanzeige hat gesponnen.
    Bei meinem H fiel mal nach einem Dauerregen das komplette
    Display aus.
    Manchmal hilft gut Zureden und etwas klopfen.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Axel12 ()