Astra K vom opelfanboy

  • Natürlich geht mein Auffüllen nur ohne Automatik. Ich fülle halt solange auf bis ich das Bezin oben am Tanstutzen sehe. Das kann keine Automatik. Und ja ich nehme mir die Zeit bis es voll ist.

    So, also schonmal anders als beim @Hansworscht. Wie siehts aus, gibt es von Dir ein Video? ;)


    Falls nicht: Also direkt bis oben hin steht die Plöre? Dann wären dies in der Tat immer nur ein paar ml Unterschied. Aber während der Rushhour an der Tanke würde ich mich das nicht trauen... :D Und ich frag mich, ob ich das so genau dosieren kann. Da schwappt nie was über bei Dir?

  • Es ist mir herzlich egal wer da hinter mir wartet. Und wenn man bedenkt, dass man mit meiner Methode noch ca 2l reinbekommt, dann kann das weitere 30km Reichweite entsprechen :D


    Video kann ich kaum machen, ohne Astra. Werde aber versuchen mal was zu filmen wenn ich wieder tanken muss. Vielleicht klappt das ja. Muss ich noch nen Kameramann verpflichten.


    Überschwappen tut da auch nix. Man muss halt nur gefühlvoll genug drücken und langsam machen :D

  • Kann mir einer den Sinn des Nachdrückens bis zum supermegadollenvollen Tank mal bitte erklären?
    Als wenn es euch hier auf 10 km mehr Reichweite ankommt?! :O

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Es geht nicht um die Reichweite sondern darum, den exakten Verbrauch zu messen. Dieser wiederum wird dadurch gemessen, wieviel man beim nächsten Mal nachtankt. Und da gibt es eben doch Schwankungen, für die man selber nichts kann.


    Ich war bisher der Meinung, Automatik wäre gut. Aber jetzt beim K merke ich, dies passt nicht - die Probleme hatte ich mit dem H nie.


    Legitim ist dann wirklich das Vollmachen bis zur Sichtspitze - alles andere hätte wohl eine zu hohe, unkontrollierbare Toleranz.


    EDIT: Meine Fahrleistung ist so gering (pro Monat ca. 1k), da brauche ich 30km mehr Reichweite nicht. Aber schlimm wäre es nun auch nicht. ;)

  • Ja , da gibts einige die brauchen beim tanken ewig lange, denen kannste während dessen gleich noch vor ort die Reifen wechseln. Deshalb fahr ich zum tanken nur noch wenn ich direkt an eine Säule rankomme und nicht erst noch in die Warteschleife mich einreihen muss, es schont unglaublich gut die Nerven.



    Achtung: Nur meine Meinung!

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Ich habe halt gerne einen vollen Tank. Tanken ist nervend. Ich will das so wenig wie möglich machen. Also wird der Tank so voll wie irgendwie möglich gemacht.

    Okay mach ich auch nicht gerne :) Aber wenn ich dafür 5 min länger tanken muss weiß ich nicht ob sich so etwas lohnt :D Ist vermutlich wie alles Übungssache ;)



    Redest du hier vom Verbrauch nach BC? Weil ich meine den exakten Verbrauch kannst du auch messen wenn du den Tank halb voll machst :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Also ich habe das gestern mal getestet und siehe da der Tank zeigte dann auch komplett voll an. Mir ist aufgefallen dass es ziemlich stark schäumt. Kann es vielleicht sein dass der Kanal/Schlauch vom Sutzen zum Tank vielleicht zu schmal ist?


    Gruß




    PS: mich nervts auch wenn ich tanken fahre und der Tank nach dem "volltanken" nicht voll anzeigt...

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale