Astra K vom opelfanboy

  • Mit meinen Navi hatte ich auch mal,ein anläches Problem da bin ich die ganze Zeit auf der a7 und das navi sagte die ganze Zeit auf der Straße ohne Namen fahre da zeigte mir mein Schild Erkennung nur das aktuelle Schild an was es erkannt hatte. Nach ca 100 bis 300 Metern zeigte es nur noch 3 Striche im Display an . Motor für 5 min aus danach ging wider alles und seit dem nicht mehr aufgetreten ?(

  • So ähnlich war es bei mir auch... dann bin ich mal froher Dinger, dass es bei der Rückfahrt besser passt. ;)


    Achja, gestern Nacht war es dann ordentlich kalt und bei Temperaturen ab 8 Grad und drunter hat der Mokka mit den Billigschlappen sich dann brav verhalten und nicht mehr geschwommen. ;) Wenigstens etwas...


  • Wobei der Mokka an sich schon gut ist und definitiv besser geworden ist zum Vergleich von vor 2 Jahren. Da war der Mokka auch eine Alternative zum Astra, aber war doch nicht geräumig genug. Das ist nun besser gelöst auf Astra (und nicht mehr auf Corsa) Niveau.

    Tut mir leid, für deine schlechte Erfahrung mit OnStar und den Fahrhelfern.
    Deine Aussage zum Platzangebot im Mokka verstehe ich nicht richtig. Ich hätte jetzt verstanden, dass der Mokka vor 2 Jahren innen kleiner war, als der Mokka x jetzt. Ist es das was du sagen wolltest?

  • Ist denn der Mokka X mehr als ein Facelift? Ich finde jetzt nicht, dass der irgendwie größer oder geräumiger aussieht oder überhaupt wie ein richtig neues Modell. Aber der gefällt mir sowieso nicht, ob mit oder ohne X.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @Hansworscht: Yeps, genau dies wollte ich ausdrücken. War wohl etwas arg verschachtelt mein Satz. ;) Mit dem X wäre die Auswahl für oder gegen Astra definitiv nicht so einfach ausgegangen.


    @Spardynamiker Ich dachte es wäre auch nur ein Facelift. Aber der Probekoffer passte im vorherigen Mokka nicht rein, jetzt schon.


    Das Fahren mit der leicht erhöhten Position ist wirklich nice. Aber der Benzinverbrauch war derb. Und hatte auch noch ein Automatikmodell ohne S/S... war bei real 8,2 Litern. Viel zu viel. :( Lustigerweise zeigte der Boardcomputer 8,1 Liter an... ich frag mich echt, wieso dies mit der realistischen Anzeige beim Mokka klappt, aber nicht beim Astra... :m0024:


    Achja, alle Fehler vom Astra waren wieder weg. Aber mir sind trotzdem irgendwie neue Sachen aufgefallen. Weiss jemand ob es wirklich NICHT möglich ist, eine neue Software wie OnStar zu laden? Irgendwie traue ich dem Braten nicht...

  • Den Größenunterschied hast du also im Kofferraum gefunden? Insgesamt wundert es mich schon, da der Mokka X nur ein Facelift ist. Warum jetzt mehr im Kofferreum rein passt, kann ich auch nicht sagen. Generell sollten die Unterschiede aber marginal ausfallen.

  • Vielleicht ist auch mein Testkoffer geschrumpft... ;) Sollte eigentlich auch nicht sein. Aber insgesamt fühlte ich mich in dem Mokka besser als im Mokka den ich vor 2 Jahren hatte. Auch meinen Eltern sind Unterschiede aufgefallen (die waren damals auch dabei).


    Vielleicht ist es einfach nur eine verzerrte Wahrnehmung, weil es damals im Autohaus so dunkel war und jetzt hatte ich den Wagen in der freien Wildbahn. Ich weiss es nicht. Ich kann nur sagen: Diesen Mokka hätte ich definitiv in die engere Wahl genommen.


    Allerdings sind die 140 PS einfach doch noch einen Ticken zuwenig. Der Astra ging mit 150 PS deutlich besser auf der Autobahn und war auch deutlich angenehmer zu fahren. Trotz (oder gerade wegen?) der Gangschaltung. ;)

  • Ich vermute schon, dass dir / euch da die Wahrnehmung einen Streich spielt. Das kann am Präsentationsort liegen, aber auch an der Ausstattung vom Mokka. Da es sich um ein Facelift handelt, hat sich an den Dimensionen höchstens etwas im Millimeterbereich verändert.

  • In genau einem Monat ist die erste Inspektion dran.


    Gemerkt habe ich mir bisher folgendes:


    * Schiebedach schliesst nicht bündig
    * Scheiben beschlagen im Automatikmodus wenn mehr als 2 Personen drinnen sind
    * Beifahrertür knarzt der Lautsprecher während der Fahrt, auch wenn das Radio aus ist (sind Plastikgeräusche, keine Soundgeräusche)
    * Die Schlussleuchten beschlagen wieder außen beidseitig


    Habe ich irgendwas vergessen? ;)

  • Wegen der Scheinwerfer - das wird nix. Bei mir sind beide Scheinwerfer vorn feucht. Mein FOH meinte, und das glaube ich ihm auch, die Scheinwerfer egal ob vorne oder hinten werden nur getauscht wenn 90 % der Fläche beschlagen ist und sich am unteren Rand ein deutlicher Tsunami zeigt. Alles andere sei normal X/