Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

  • in den ersten Modelljahren war die Flosse immer schwarz.


    ich creme meine regelmässig mit Lotion ein,
    schaut aus wie neu.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • An meine Haut lasse ich nur Wasser und - CD.


    :D


    Ich würde da auch ein wenig Kunststoffpflege drauf machen. Oder Lotion.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also der Silikonentferner ist bombe sicher nicht ganz so gut fürn Lack der Geruch ist schon stark Lösungsmittel behaftet aber die Gummileisten sind blitzeblank

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich wisch da nur mit nem feuchten Microfasertuch rüber ein paar mal dann sind die Flecken weg.


    Bei der Dachantenne hab ich Aussenplastepflege die schwarz ist rauf geschmiert. Silikonöl wäre auch ne Idee aber ich denke das hilft da auch nicht mehr.
    Im Ernstfall funktioniert aber der Heißluftföhn.

  • Hallo zusammen,


    Lange her das hier jemand etwas gepostet hat aber kann mir jemand von Euch sagen wie die Schachtleiste speziell an der Fahrertür aber auch an den anderen Türen gewechselt wird. Danke


    MfG Netjer

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Die sind nur gesteckt, langsam hoch ziehen. Am besten an der B Säule beginnen. Die sind aus Alu, nicht zu stark verformen. Vor der Neumontage darauf achten das die Leiste gerade ist in beiden Achsen.
    Gruss Flo