Personalisierung geht nicht - Menüpunkte fehlen

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin frischer Astra K dynamic Besitzer und habe direkt ein kleines Problem. Mein R 4.0 intellink Display zeigt mir unter Einstellungen Komfort und sehr wenige Menüpunkte an, obwohl dort eigentlich deutlich mehr stehen sollte. Das macht die Personalisierung für mich unmöglich. Geht es anderen auch so? Muss sowas erst freigeschalten werden oder habe ich einen fehler im system?
    Mei. FOH ist leider einige km entfernt, weshalb ich nicht so einfach mal hinfahren kann.


    Grüße und danke

  • OK, wäre jetzt meine einzige Idee gewesen, da z.B. die Fahrzeugeinstellungen nur bei laufendem Motor aktiv sind (hab zwar Navi900 dürfte aber beim R4.0 auch so sein).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Kommt auch drauf an ob man nen K mit oder ohne S/S Gedöns hat.


    Hab das Navi900 und auch keine eco Anzeigen
    da ohne S/S.
    Unter Komfort ist auch net wirklich viel
    zum einstellen gelistet.
    Denk mal das wird beim R4.0 auch nicht viel anders sein.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Mittlerweile bin ich etwas schlauer und weiß, dass es wirklich eine begrenzte Anzahl an Einstellungen gibt.
    Trotzdem verstehe ich nicht, wieso in der Bedienungsanleitung mit Einstellungen wie automatischer Speicherabruf, heck tagfahrlicht und ähnliches geworben wird, wenn man es nicht anwählen kann.

  • Da sind halt immer alle Sachen beschrieben, die es maximal in Summe bei Vollausstattung und/oder bei gewissen Austattungskonstellationen gibt.


    Hoffe auch, dass die Autos in Zukunft eine personalisierte, elektronische Bedienungsanleitung bekommen.


    Könnte man ja per USB-Stick mit ausliefern, kostet nur Cents.


    Auto wird gebaut (hat ja bestimmt ähnlich wie im Konfigurator einen individuellen Code) und dazu wird dann die Anleitung generiert. Zusätzlich irgendwo mit der FIN verknüpft und somit jederzeit wieder aufzutreiben.


    Würde uns diese ganzen variablen Teile der Anleitung ersparen. Ein Effekt, der in Zukunft sicherlich immer häufiger auftaucht...

  • Wobei in der Anleitung tatsächlich auch Funktionen stehen , die kein Astra K hat.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • In früheren Bedienungsanleitungen hat man die Funktionen, die nicht bei allen Astramodellen oder nur bei optionaler Ausstattung vorhanden sind, einfach mit einem Sternchen markiert.
    Das war zumindest mal ein Anhaltspunkt. Fand ich gut.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch