WLAN und OnStar abschalten

  • Wenn man nur die Antenne abschraubt brennen die endstufen durch auf Grund des schlechten swr und der zurück fließenden Leistung. Wird der Anschluss gebrückt erkennt das die endstufe und schaltet ab ganz einfach. Ich meine damit die Antennen Anschlüsse nicht die Spannungsversorgung.

  • Sprichst du von alten Funkgeräten oder Wlan Routern?

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Wir haben hier schon viele Outdoor Accespoints von Lancom verbaut nicht genutzte Anschlüsse haben Metall Schraubverschlüsse die in der mittel einen PIN hat um den Anschluss kurzzuschließen. In den Anleitungen wird davon abgeraten die Geräte ohne Antenne und Kurzschlussstopfen zu betreiben.


    Du hast natürlich recht Ideal wäre ein Dummyload mit 50 Ohm ohne frage. Da es dem Fragesteller aber darum ging den funkkram loszuwerden unter allen Umständen scheint es egal zu sein mit welchen Mitteln.

  • Der Fragesteller hat sich vor wenigen Wochen mit sanftem Druck doch dazu besonnen, die als bedrohliche "Überwachung" interpretierte Technologie zur friedlichen "auf mich aufpassen"-Technologie umzudeuten... ;)


    Technisch interessiert ist er weiterhin: Diese Stopfen - sind die nicht das, was man unter "Netzwerkterminatoren" konnte? Diese Teil, die die Schwingen auf der Leitung wegnehmen und dadurch Reflexionen zurück vermeiden? (Ich meine mich gaaanz dunkel daran erinnern zu können).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ja, gibt es glaube ich für Funkübertragungen auch. Ist einfach ein Abschlusswiderstand.
    Beim CAN-Bus ist das an beiden Enden jeweils ein 120 Ohm Widerstand zwischen CAN-High und CAN-Low

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Der Fragesteller hat sich vor wenigen Wochen mit sanftem Druck doch dazu besonnen, die als bedrohliche "Überwachung" interpretierte Technologie zur friedlichen "auf mich aufpassen"-Technologie umzudeuten... ;)


    Technisch interessiert ist er weiterhin: Diese Stopfen - sind die nicht das, was man unter "Netzwerkterminatoren" konnte? Diese Teil, die die Schwingen auf der Leitung wegnehmen und dadurch Reflexionen zurück vermeiden? (Ich meine mich gaaanz dunkel daran erinnern zu können).

    Hi Bodo,


    schön, das Du Dich doch für den Dynamic entschieden hast.


    Mich wundert bei Deiner Angst vor Hackern nur, das Du das sehr unsichere Keyless Go zugekauft hast. Das lädt jeden versierten Autodieb mit Labtop zum klau ein.


    Hab selbst nen ST Innovation mit Keyless go beim FOH gebraucht gekauft und mir das "Feature" gleich mal deaktivieren lassen. Einhacken kann man sich da nun nicht mehr...

    Astra K Sports Tourer Innovation, 1.4 S/S 110kW (150 PS)

  • Hallo,


    naja, es stimmt schon, wie @mikebln schreibt, dass die Keyless-Go Fahrzeuge dazu neigen ungeplant den Besitzer zu wechseln. =O


    Wenn ich mich allerdings in die Rolle eines Autodiebes versetzte, der mit einem nicht unerheblichen technischen Aufwand ein solches Fahrzeug verschwinden lassen will, würde ich mir doch eher ein Fahrzeug der sogenannten "Premiumhersteller" unter den Nagel reißen, bei dem ich dann auch einen deutlich höheren Verkaufserlös erzielen kann.


    Insofern mache ich mir da keine großen Sorgen und genieße weiterhin den Komfort, den mir das Keyless-Go bringt.


    Zudem ist auch die Nutzung einer "normalen" Funkfernbedienung nicht ohne Risiko - angefangen vom "Jammen" des Signals, sodass das Fahrzeug nicht abgeschlossen wird bis hin zum "Abgreifen" des Funksignals gibt es diverse Möglichkeiten ein solches Fahrzeug zu entwenden.


    Absolute Sicherheit gibt es auch beim Auto nicht - wer wirklich will, kann jedes Fahrzeug stehlen - dies zeigt sich in den letzten Wochen im Großraum Stuttgart immer wieder: Etliche Porsche standen am nächsten Morgen nicht mehr da, wo sie die Fahrer am Abend geparkt hatten - unabhängig davon ob mit oder ohne Keyless-Go - sogar die höchst sensiblen Alarmanlagen und teilwiese sogar verbaute Tracker waren wirkungslos...


    Grüße,


    Dirk

  • @mikebln
    Ich sehe das auch ein wenig so wie @Doc_Schnaggls. Zudem parke ich fast ausschließlich auf privaten Grundstücken, deren Besitzer und Nachbarn mich kennen, ist ein wenig wie "überwachter Parkplatz". Und da man ja immer noch das Auto händisch klauen muss, hoffe ich da auch eine hohe Hemmschwelle aufgrund des erhöhten Risikos.


    Und wenn ich schon mal so viel Geld für etwas ausgebe und versuche, nicht mehr an Bedenken zu denken, dann halt eben auch richtig. Und ich bin froh, dass es Leute gab, die gesagt haben: Bodo: Machs einfach.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @bvl versuch mal die Sicherung Nr. 40 zu ziehen bezüglich Onstar ausschalten. Ich suche nach einer Sicherung und bin auf die Onstar Sicherung gestossen, evtl funktioniert es ja.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Die OnStar-Sicherung... dazu hatte ich einst auch mal meinen FOH gefragt. Die Antwort ist aber noch offen. Aber ich will auch gar nicht mehr ziehen. Lieber mit dem OnStarlet flirten ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch