WLAN und OnStar abschalten

  • @Sergukus:
    Es liegt mir fern, als Troll hier im Forum aufzutreten. Ich habe eine offene, TECHNISCHE Frage gestellt - und das hat eben viele Forenmitglieder scheinbar angesprochen (in welcher Richtung auch immer), aber dafür kann ich nichts. Ich habe hier nicht die Sinnhaftigkeit von OnStar, WLAN und sonstigen Kommunikationsdiensten zur Diskussion gestellt.


    Und mit Ignoranz hat das auch nichts zu tun, wenn man sich scheut, Gefahren mitzukaufen, für Services, die für einen selbst nicht die Bedeutung haben wie für andere. Ich sehe das einfach separat - ich mag ein gutes Fahrzeug, nicht den ganzen Rest. Und ich denke, dass kann auch für dich eine akzeptable Motivation zum Stellen einen technischen Frage sein.


    Bodo

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Der "Service" könnte dir mal das Leben retten. Oder anderen. Nur mal so.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Da hast du recht. Das steht ganz außer Frage.
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe hier nicht die Sinnhaftigkeit von OnStar, ECall, WLAN und sonstigen Kommunikationsdiensten zur Diskussion gestellt.


    Auch könnte ein unter die Haut gepflanzter Mikrochip mit Online-Verbindung zu einer Bereitschaftsdienstzentrale, die meine Blutwerte und den Herzsschlag überwacht und vielleicht sogar über ein integriertes Wirkstoffniveau Notfallmedikamente ins Blut abgibt, irgendwann mal mein Leben retten.




    Dennoch wär ich bereit, das Risiko einzugehen. Ich wäre auch bereit, falls andere in Not sind, Hilfe zu leisten oder zu holen - ggf. auch über ein Mobiltelefon (wenn auch nicht Smartphone, aber ich glaube rein telefonisch funktioniert das heute auch noch, so habe ich das jedenfalls mal gehört).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

  • Eine Möglichkeit wäre die Mobilfunkverbindung zu kappen...an der Antenne beispielsweise...so als Idee. Mobilfunk und GPS kommen ja über die Flosse, oder?

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Falls nichts anderes geht (ich hatte mich ürsprünglich für den Astra J GTC begeistert habe ich nun beim Astra K eine OnStar- und WiFI-freie gefunden.


    Die Ausstattungsvariante nennt sich Astra Business. Um Gegensatz zur gänzlich radiolosen und nur mit schwächeren Motoren ausgestattenen "Selection"-Ausstattungsvariante hat der Business ein non-Intelli-Radio mit Anschlußmöglichkeit für meinen externen CD-Player, einen 150PS Motor ohne Start/Stop (das wollte ich sowieso nicht) gibt es dafür auch (nur die 200PS-Variante fehlt leider), und man kann ihn tatsächlich trotzdem ohne OnStar bestellen.


    Das wäre eine Option, die ich mir vorstellen könnte.


    Am Samstag fahre ich mal zu meinem FOH.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hallo, ich würde gerne eine Frage einstellen. Wie geht das? Unter Konversation soll ich Teilnehmer hinzufügen, das verstehe ich nicht?

    Du hast doch hiermit ne Frage eingestellt. Oder meinst du nen neuen Thread?
    Dann gehe auf die Forumshauptseite...wähle die Kategorie...Klicke auf "Neues Thema"...fertig!
    Ne Konversation ist, wenn du mit jeandem persönlich kommunzieren willst...

  • Das simpelste wäre wahrscheinlich die Antennen abschrauben und die Anschlüsse kurzzuschließen direkt am Gerät. ( das wird auch bei anderen Wlanroutern so gemacht). Damit meine ich alle Antennen also GPS GSM und Wlan.


    Jeder FOH sollte das hinbekommen den die haben alle Schaltpläne und Explosionszeichnungen.


    Über Sinn und Unsinn muss man nicht diskutieren jeder kann tun und lassen was er will. Ich bin da auch eher vorsichtig leider bringt das nicht viel. Sobald man jemanden mit Handy mitnimmt ist man selber wieder gläsern. Meine Kontaktdaten sind schon millionenfach in der Wolke von anderen synchronisiert ohne mich um Erlaubnis zu fragen ein Spiel ohne ende.

  • Das simpelste wäre wahrscheinlich die Antennen abschrauben und die Anschlüsse kurzzuschließen direkt am Gerät. ( das wird auch bei anderen Wlanroutern so gemacht). Damit meine ich alle Antennen also GPS GSM und Wlan.

    Bei GPS (hier wird das Signal nur empfangen) mags mit einem Kurzschließen funktionieren, ist aber auch nicht technisch "sauber" gelöst.


    Bei GSM, WLAN (hier werden Signale gesendet und empfangen) würde ich es lassen, da man damit bestimmt die Ausgangsstufe zerstört bekommt. Ansonsten den Antennenausgang gern mit einem Abschlusswiderstand, ich vermute mal 50Ohm Wellenwiderstand, versehen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Das simpelste wäre wahrscheinlich die Antennen abschrauben und die Anschlüsse kurzzuschließen direkt am Gerät. ( das wird auch bei anderen Wlanroutern so gemacht).

    Wer macht denn bitte so einen Blödsinn (kurzschliessen)?

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)