3 Jahre Onstar kostenlos im Rahmen der Opel Flat -Bitte nachprüfen!

  • Bei mir sieht es so aus:


    2.jpg

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Bei mir genau wie bei Ringo. Nur das Datum ist anders. 30.Januar 2018. 8o

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hi Sonnenschein,


    das einfachste es wirklich wenn du dein Auto bei Onstar anrufen lässt. Dazu einfach ins Auto setzen und auf die blaue Taste drücken. Der Rest geht automatisch.
    Ich würde mich nicht wundern wenn man dir als Neubesitzer 3 Monate Onstar gratis geben würde um es einfach mal ausprobieren zu können.
    Vie Spass beim anrufen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich kenne die Opel Flat jetzt nicht. Gibt es in Österreich vermutlich auch gleich gar nicht.
    Aber wenns um Onstar als buchbaren Dienst geht, könnte ich bis zu 5 Jahre auf einmal Zahlen =O


    onstar.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Fossl ()


  • Also habe ich bei Onstar angerufen, um zu fragen, ob auf meinem Auto die 12 Monate schon in Anspruch genommen wurden sind.
    Die Dame meinte nur, dass könne sie nicht checken, dazu müsste ich aus dem Auto aus anrufen und dann zuerst das Konto aktivieren...

    Du sollst ja nicht im Auto mit deinem Telefon telefonieren, sondern im Auto die Blaue Taste drücken um mit Onstar zu telefonieren, dann bekommt die nette Damen am anderen Ende alle Daten von deinem Fahrzeug und kann Dir sagen, ob OnStar bei Dir schon mal aktiviert worden ist. Falls nicht kann Sie es an Ort und Stelle machen.

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor 4 Wochen einen Astra K St gekauft. EZ war 07/2016.
    Ich habe 3 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen.


    Da ist aber wohl nichts dabei zwecks Onstar? Das kostenlose Jahr ist bestimmt schon abgelaufen...


    Seh ich nicht so.
    Kommt darauf an, ob das Gratisjahr schon in Anspruch genommen wurde. Wenn der Wagen 1 Jahr lang nur in der Halle gestanden ist, dann könnte es schon noch ein Gratisjahr geben. Ist mit dem Internet Probepaket (wenn es das in Deutschland gibt) auch so. Das muss erst aktiviert werden und gilt dann 3 Monate. Meine 3 Monate haben erst 2 Monate nach EZ begonnen, als ich den Wagen dann fix übernommen habe


    Onstar gilt ab dem Tag der Erstzulassung, das kostenlose Internetpaket ab dem Tag, wann man es bucht.
    Bei meinem Wagen begann Onstar in 01/2017 (EZ), übernommen habe ich ihn am 16.08. Somit habe ich noch Onstar bis Januar 2018.
    Das kostenlose Internetpaket habe ich vorige Woche aktiviert, das gilt somit für 120 Tage=4 Monate bis Mitte Dezember 2017.

  • Dann habe ich wohl bei onstar ein paar Gratistage bekommen. Meines läuft nicht ein Jahr nach Erstzulassung aus.

    So wurde es mir zumindest von der netten Onstar Dame erklärt. Vielleicht wurde bei meinem auch kurz nach der EZ schon mal Onstar aktiviert. Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Wie dem auch sei...ich werde es wohl nach Ablauf der kostenlosen Phase nicht weiter nehmen. Zumindest Wlan im Auto brauch ich nicht, höchstens meine Kinder. Da kann ich mir aber auch ein Handydatenpaket holen. Kommt aufs gleiche raus und ich hab nicht noch nen zusätzlichen Vertrag.
    Bei Onstar schwanke ich noch. Einerseits einige brauchbare Infos wie die Zustandsdiagnose, andererseits muß ich nicht per Handy fernentriegeln und den Reifenluftdruck sowie den Tankfüllstand kann ich auch im Auto im BC ablesen...

  • OnStar habe ich aus persönlichen Gründen verlängert. Bordeigene WLAN im Auto ist gekappt, da ich mit meinem Handy ausreichend bedient bin, weil ich es nicht einsehen möchte, dass ich erstens für 1 GB 10 € monatlich zahlen soll und zweitens zwei verschiedene Mobilfunkverträge an der Backe zu haben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -