3 Jahre Onstar kostenlos im Rahmen der Opel Flat -Bitte nachprüfen!

  • So wie ich Opelaner1970 verstehe muss man hierfür einen Vertrag mit Vodafone abschließen, welcher keine Mindestlaufzeit hat, ist das richtig?

    Nein, so meinte ich es auch nicht. Es gibt verschiedene Tarife. Einmal Tagestarif und einmal Monatstarif. Den Tarif kann man nach Lust und Laune abschließen, ist aber nicht an einem Vertrag gebunden, da es sich hierbei um Prepaidtarife handelt.


    Das Problem ist aber, wenn man solche Tarife haben möchte, muss man aufgrund eines geltenden Anti-Terrorgesetzes seit dem 1.7.2017 sich persönlich in einem Vodafone-Geschäft oder per Webcam idenfizieren lassen. Das schreckt viele ab.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • OnStar habe ich aus persönlichen Gründen verlängert. Bordeigene WLAN im Auto ist gekappt, da ich mit meinem Handy ausreichend bedient bin, weil ich es nicht einsehen möchte, dass ich erstens für 1 GB 10 € monatlich zahlen soll und zweitens zwei verschiedene Mobilfunkverträge an der Backe zu haben.

    In diese Richtung tendiere ich ja auch...

  • Nein, so meinte ich es auch nicht. Es gibt verschiedene Tarife. Einmal Tagestarif und einmal Monatstarif. Den Tarif kann man nach Lust und Laune abschließen, ist aber nicht an einem Vertrag gebunden, da es sich hierbei um Prepaidtarife handelt.
    Das Problem ist aber, wenn man solche Tarife haben möchte, muss man aufgrund eines geltenden Anti-Terrorgesetzes seit dem 1.7.2017 sich persönlich in einem Vodafone-Geschäft oder per Webcam idenfizieren lassen. Das schreckt viele ab.

    Wie ist es dann der Satz von dir zu verstehend das du nicht zwei verschiedene Mobilfunkverträge an der Backe haben möchtest?

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • Sorry, das ist wirklich schlecht von mir formuliert worden. Ich möchte nur damit sagen, dass ich keine Lust habe, noch einmal bei einem anderen Anbieter für die Leistung zu zahlen, wenn ich es schon bei meinem Handyvertrag tue und ich auch fast die gleiche Leistung erhalte, nur eben 5 GB für 20 €.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sorry, das ist wirklich schlecht von mir formuliert worden. Ich möchte nur damit sagen, dass ich keine Lust habe, noch einmal bei einem anderen Anbieter für die Leistung zu zahlen, wenn ich es schon bei meinem Handyvertrag tue und ich auch fast die gleiche Leistung erhalte, nur eben 5 GB für 20 €.

    Achso, alles gut :)
    somit ist alles klar für mich.
    Mein W-Lan läuft morgen aus.. und wie es halt so ist muss ich ab Freitag für drei Monate immer wieder nach Österreich pendeln (5 Stunden ein Weg)...
    Da wäre W-Lan schon ziemlich praktisch.
    Vodafone bietet für 9,99 im Monat eine Prepaidkarte mit 2,5 GB an.
    Überlege mir eine SIM-Karte zu kaufen und die in ein altes Smartphone zu packen und darüber mein Spotify, NAVI etc. laufen zu lassen.

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß