3 Jahre Onstar kostenlos im Rahmen der Opel Flat -Bitte nachprüfen!

  • @Hopps


    Schau mal im Beitrag #20 - da kannst Du sehen was im Reiter Pakete / Meine Pakete stehen sollte, wenn man 3 Jahre Onstar hat.


    Grüße,


    Dirk

  • Habs gefunden, auf meiner verbindlichen Autobestellung sowie im Internet persönlicher Bereich steht 1Jahr Testphase Onstar.
    Und ich dachte es wären damals 3 Jahre gewesen. ;(

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

    Einmal editiert, zuletzt von Hopps ()

  • Ich hatte auch die drei Jahre über die Opelflat. Das erste Testjahr ist Ende September zuende gegangen. Es stand dann aber nichts über die restlichen Jahre auf der OnStar Seite. Einen Monat vor Ende der Laufzeit hatte ich meinen FOH darauf hingewiesen und der wollte sich kümmern. Zwischendurch bekam ich dann sogar einen Anruf von OnStar, dass mein Fahrzeug irgendwo als Flottenfahrzeug steht und deswegen die Verlängerung nicht automatisch geht. Dies sollte ich dem FOH bescheid sagen so das er dies ändern kann.Das ganze war offenbar so schwierig das sie, laut FOH, zu zweit daran gearbeitet haben. :huh: Jedenfalls passierte bis zum Ablauf der Probezeit nichts. Ausser öfter Post von OnStar, ob ich nicht verlängern wollte.
    Ich guckte dann aber nach dem Ablaufdatum nochmal auf die OnStar-Seite wie denn nun der aktuelle Stand ist. Plötzlich hatte ich 5 Jahre Probezeit.OnStar.PNG


    Jetzt ist die Frage, ob es nach der Probezeit noch die zwei Jahre von der Flat gibt :D

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Das Connected ist aber nicht Onstar wo du per Taste anrufen kannst. Habe bei mir jetzt auch 5 Jahre stehen (keine Opel Flat). Damit kannst du per App Öl, Benzin und Kilometerstand prüfen. Aber kein SOS, Onstar und auch nicht per App die Tür entriegeln.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Das Connected ist aber nicht Onstar wo du per Taste anrufen kannst. Habe bei mir jetzt auch 5 Jahre stehen (keine Opel Flat). Damit kannst du per App Öl, Benzin und Kilometerstand prüfen. Aber kein SOS, Onstar und auch nicht per App die Tür entriegeln.

    hmm, wusste ich doch, dass da irgendwie ein Trick dabei ist. Muss ich doch nochmal nach haken.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • So, habe nochmal beim FOH nachgefragt. Angeblich macht Opel da irgendwie Probleme und ich wäre nicht der einzige bei dem es dabei Probleme gibt. Angeblich fragt der FOH ständig bei Opel nach wie es denn nun weiter geht. ?( Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich über die App kene Naviroute mehr eingeben konnte.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Mein OnStar wäre normalerweise letzten Monat abgelaufen.
    Obwohl ich die erst nach Bestellung gebucht habe (bzw. mein FOH) wurde mit kurz drauf schon angezeigt, dass ich den Dienst bis Sep. 2019 gebucht habe.
    Mittlerweile sieht es auf der Seite so aus:
    1.png
    hat also alles funktioniert.


    Mein FOH hat mir auch nach der Buchung eine Bestätigung per Mail zugeschickt.
    Da stand hauptsächlich alles vom FlexCare drin und auf der Rechnung war es als "Opel Flat" aufgelistet.


    Achja: Funkschlüssel z.B. habe ich bei der Inspektion (nach Ablauf des 1. Jahres) noch getestet (wollte noch was aus dem Auto holen und habe dem FOH schon den Schlüssel gegeben).
    Funktioniert also auch noch.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ach ihr Glücklichen. Ich hatte seinerzeit im Juli 2016 bestellt, Auslieferung war im November 2016. Bei der verbindlichen Bestellung, hatte ich das kostenlose ON-Star-Abo gemäß der Auftragsbestätigung nur für 12 Monate. Meins läuft also zum 1. Dezember aus und ich werde es verlängern.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Bei meinem Astra (Auslieferung Oktober 2016) habe ich die Opel-Flat natürlich dazu gebucht.


    Allein die 3 Jahre Garantie, Wartung und Inspektion war für mich das Wert bei meinem Leasingfahrzeug.
    Denn so bin ich über die 3 Jahre quasi im "Rund um Sorglos Paket" unterwegs.


    OnStar war natürlich auch hier 3 Jahre mit dabei.
    Anfangs gab es kleinere Komplikationen und mir wurde in der App angezeigt, dass OnStar nur 1 Jahr gültig wäre.
    Auch in den Papieren stand plötzlich von OnStar nicht mehr drin.
    Mein Verkäufer versicherte mir jedoch, dass dies 3 Jahre inbegriffen ist. Und nach einer Woche stand dann auch in der App noch knapp über 1000 Tage gültig :D

  • so, es gibt neues. Nachdem der FOH es bis heute nicht hinbekommen hat OnStar zu verlängern und er
    sich ne weile tot gestellt hatte war ich nun heute beim Angrillen. OnStar macht offenbar immer noch Probleme so das ich nun die 195 Eur für zwei Jahre überwiesen bekomme und ich OnStar dann selber verlängern soll. Wenigstens etwas :)


    wils0n