Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

  • Klappt er evtl. die Spiegel an wenn du auf der Fernbedienung die Türschließen Funktion länger gedrückt hälst? 3 Sekunden oder so?
    Wäre grundsätzlich vorstellbar dass man so diese Funktion manuell bedient wenn man sie braucht.
    Es gibt ja auch Situationen wo man das An und Ausklappen der Spiegel beim Türöffnen nicht möchte. (Vielleicht im Winter)

  • MOIN!
    Ich habe das Assistenz Paket. Habe weder die Option noch klappt er die automatisch an...


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Bei dem testwagen den ich hatte (mit assi Paket) haben leider auch beide funktionen gefehlt. Weder mit zündung odee motor an konnte ich etwas diesbezüglich zum einstellen finden.


    Wäre schade wenn beides nicht verfügbar wäre. Finde beides in der Theorie praktisch.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • In der Bedienungsanleitung steht auch was von aktivem Geschwindigkeitsregler den soll es später mal geben.
    Eine Möglichkeit ist das die Spiegelgeschichte in einer anderen Länderausführung funktioniert.
    Ein Umcodieren ist aber auch dann schwierig weil meist nur das ganze Fahrzeug geändert werden kann, dann gehen wahrscheinlich andere Dinge nicht die es dafür nur in Deutschland gibt.

  • Hallo...


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Opel Astra und vielen Dank, dass Du Deine Frage direkt an Opel richtest.
    Vorab möchte ich sagen, dass die Betriebsanleitungen allgemein gehalten sind und nicht unbedingt alle Funktionen, die dort beschrieben sind, auch auf Deinen Opel Astra zutreffen.
    Aufgrund der geografischen Distanz kann ich leider auch nicht direkt auf Deine Frage eingehen. Daher möchte ich Dich bittten, Dein Anliegen mit einem Opel Service Partner in Deiner Nähe zu besprechen.
    Du kannst folgenden Link nutzen, um einen Opel Service Partner in Deiner Umgebung zu finden:


    https://www.opel.de/tools/haendlersuche.html


    Ich hoffe, Dir mit dieser Information weitergeholfen zu haben.


    Viele Grüße


    Daniela



    Tolle Antwort :) mein Händler weiß es ja auch nicht.