Onstar App und Updates

  • Für Onstar gibts keine App, da musst bzw. kannst Du dir den Link auf dem Desktop hinzufügen. Klappt am Tablet und am Handy.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ja hab onstar gestern aktiviert. Die Webseite sagte mit dann onstar sei noch nicht aktiviert. Wieder ins Auto und onstar angerufen.
    Nachdem das scheinbar durchs Gewitter zweimal abgebrochen wurde, klappte es ne Stunde später und die gute Frau meinte, dass alles ok ist und das Konto aktiviert wurde. Die Fehlermeldung soll ich ignorieren. Die kommt jetzt aber auch nicht mehr.

  • das stimmt zwar prinzipiell. Du hast aber alle Funktionen von onstar in der App myopel

    Stimmt Markus, hab nur auf Nogards Frage geantwortet obs eine eigene Onstar App gibt ;)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Hab da mal ne Frage.


    Ich konnte die Onstar App jetzt fast nen halbes Jahr nach dem Probe ABO voll nutzen. Das heisst Lichtsignale, Ver- und Entriegeln, Ortung und Navi ging alles noch über die App. (Taste hab ich danach nicht mehr probiert)
    Bis jetzt im August.. Heut war bei mir Schluß.


    Denk mal das war nen Fehler seitens Onstar. Normal hätten die Funktionen schon seid März weg sein müssen.


    Hatte denn jemand von Euch auch noch das Glück oder war ich ein Einzelfall???

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • kurze Frage, wers schon getestet hat:
    wenn ich das Auto hupen lasse, wie lange/oft macht er das?



    und die Möglichkeiten der myOpel-App sind nicht ganz wie das Online-Portal.
    Im Online-Portal kann man das Auto entweder hupen oder blinken lassen... in der App geht das nur gleichzeitg - zumindest laut den Knöpfen, die es gibt



    ach... was braucht man denn alles für die W-Lan Validierung?
    was sollte man bereit liegen haben dafür? KFZ-Schein, Ausweis, etc ??

  • Habs heute gemacht. Du brauchst zur Validierung nur deinen Perso. Und so ne neunstellige Nummer, die du beim Validierungsprozess bekommst.
    Mache sie am besten am PC mit anständigem Browser und Webcam. Du wirst da durchgeführt. Ist narrensicher.
    Ich hab es per meinem Tablet versucht, Android, da war der Browser nicht kompatibel und ich mußte mir eine App runterladen. Damit hats dann super funktioniert, du baust einen Videoanruf auf und ein freundlicher Herr führt dich dann durch.

  • danke dir :)


    und freundlich sind die Mädels bei OnStar auf jeden Fall (hatte heute nur Mädels an der Strippe)
    mit der einen habe ich bestimmt 10min gequatscht, weil ich einen miesen Empfang hatte zum Aktivieren von OnStar ^^ war total super und cool
    das macht echt Spaß