Onstar App und Updates

  • Das finde ich jetzt schon mal gut, gerade als unsmarter.


    Per Telefon fände ich super. Auch und gerade für die Hup-Funktion.
    Da steht man nachts auf einem großen stark frequentierten Parkplatz und findet sein Auto nicht - Anruf bei OnStar: "Guten Tag, gnä' Frau, bitte 2 mal Hupen und 3 mal blinken.".


    Könnte mir aber vorstellen, dass da die Authetifizierung ein Problem sein könnte, es sei denn, es wäre in geheimes Telefonpasswort hinterlegt oder etwas ähnliches.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • für die Suche am Parkplatz kannst du immer noch die Fernbedienung am Schlüssel betätigen. Reichweite ist recht hoch, wie ich am Samstag feststellen durfte. Kann schlecht schätzen aber waren mindestens 50, vielleicht sogar 100m.
    Und dann kannst du ja noch "Fahrzeug finden per Lichtsignal" im Menü aktivieren, dann macht das Matrix Licht diese Lichtspielerei und alles leuchtet noch einige Zeit nach.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • *Ironie on*


    Vielleicht ist es besser mit dem Rauchen aufzuhören. Dann hat man nicht so ein Stress. ;)


    *Ironie off*


    Bevor hier ein Geschrei losgeht, ich war mal Raucher, bin aber seit 7 Jahren clean. :) Insofern kann ich die Raucher irgendwie verstehen. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das finde ich jetzt schon mal gut, gerade als unsmarter.


    Per Telefon fände ich super. Auch und gerade für die Hup-Funktion.
    Da steht man nachts auf einem großen stark frequentierten Parkplatz und findet sein Auto nicht - Anruf bei OnStar: "Guten Tag, gnä' Frau, bitte 2 mal Hupen und 3 mal blinken.".


    Könnte mir aber vorstellen, dass da die Authetifizierung ein Problem sein könnte, es sei denn, es wäre in geheimes Telefonpasswort hinterlegt oder etwas ähnliches.


    Lass das hupen weg und lass ihn nur blinken ;) Das stört in der Nacht weniger

  • warum hupen und/oder blinken?
    Man kann doch mit OnStar direkt das Auto per Knopfdruck öffnen

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @Markus1983 o sorry hatte das Zitat vergessen .... mein vorhiger Kommentar war mehr auf das Missgeschick von @Black Knight bezogen

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • warum hupen und/oder blinken?
    Man kann doch mit OnStar direkt das Auto per Knopfdruck öffnen

    Ja nee, ich habe den doch gar nicht hupen/blinken lassen. Wäre ja auch blöd, stand ja direkt daneben. :D
    Wie meinst du jetzt OnStar direkt? Dierekt anrufen, oder direkt die ZV öffnen lassen?

    @Markus1983 o sorry hatte das Zitat vergessen .... mein vorhiger Kommentar war mehr auf das Missgeschick von @Black Knight bezogen

    Öhm, ja. ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Gibt es für OnStar noch eine gesonderte App?
    Ich finde nur die myOpel App im Google play store, auch wenn ich onstar in die Suche eingebe.


    Die myOpel App zeigt mir aber zum Fahrzeugstatus usw. gar nichts an. Auch diese Funktionen mit hupen, licht verschließen und öffnen gibt's bei mir nicht. Das geht nur über die onstar Webseite.


    Ach und für was ist die myopel.de Webseite noch nütze? Dort sehe ich auch keine weiteren Informationen zum Fahrzeug.