Onstar App und Updates

  • Ich bekomme seit 14 Tagen keine Verbindung mehr zu den Daten zum Auto. Weder Android noch IPhone noch PC.
    Ganz toll ist die Meldung "Keine Verbindung zum Fahrzeug möglich. Fahren Sie mit dem Fahrzeug". Dabei sitze ich im fahrenden Auto :(
    Versuch jetzt meine Verlängerung rückgängig zu machen (wenn auch wohl erfolglos)

    Würde da mal beim FOH nachfragen. Vielleicht ist nur die kleine Batterie für OnStar defekt (tiefenentladen durch seeehr langes Stehen z.B.)
    Die ist wohl unter der Klappe im Dach, wo auch die Tasten für WLAN, OnStar und SOS sind.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Danke für den Tipp. War mir neu.
    Allerdings geht es selbst im fahrenden Auto nicht. Aber vielleicht hat das Fahrzeug ja wirklich alle Daten "vergessen".

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Heute früh bei mir vor der Tür:


    Alles für den Tag schon ins Auto verfrachtet, Beifahrertür geöffnet, Schlüssel rein und Zündung, damit der Hotspot sich aktiviert, netbook gestartet, aktualisiert, hastig den PDC Alarm abgestellt, noch genüßlich 2. 3 Züge an der Zigaretten gemacht, diese ausgemacht, Türe zugeworfen, rum ums Auto und -> :m0033: Auto zu!


    Mein blödes Gesicht hättet ihr mal sehen müssen!
    Wohnungsschlüssel im Auto, Schwester nicht zu erreichen, Mutter im Krankenhaus, aus die Maus .... und ich hab' Termine und muss arbeiten!


    Da fiel mir ein, man kann doch mit dieser Opel-App das Auto hupen lassen und ... hastig nachgesehen .... Ver-/Entriegeln!


    Was bin ich froh, dass ich OnStar nutze! PIN rein, keine 2 Sekunden später öffnet der Black Knight seine Türen und der (Arbeits-)Tag kann beginnen!


    :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight ()

  • Und allein wegen dieser Funktion schon,werde ich OnStar jetzt demnächst verlängern.Was sind schon 100€ im Jahr?!

    Na ja, eigentlich werde ich es verlängern, da mir die Sicherheit wichtig ist. Falls ich mal in der Klemme stecken sollte, oder vielleicht auch mal abfliegen, was ich nicht hoffe.


    Aber alleine für heute hat sich die Geschichtre schon gelohnt. OnStar - ich bin dabei!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also ich nutze die Funktionen von OnStar mittlerweile sehr häugig. Auto auf/zu, Navi-Adresse senden usw.
    Somit war klar das der Corsa E auch OnStar haben wird.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Das mit der Tür kann mit wg. Keyless Go&Start zwar theoretisch nciht passieren (praktisch ist ja alles möglich). Braucht man dafür ein Smartphone und diese App?


    Oder kann ich auf die Funktionen auch über einen handelsüblichen PC und die Webseite, oder gar telefonisch mittels Anruf bei Onstar zugreifen? (man könnte ja sein Handy gerade im Auto eigesperrt haben und müßte dann zum Festnetztelefon greifen, oder unsmartes Mobiltelefon oder den Heimrechner nutzen)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Also es geht mit Smartphone und App aber auch über den PC. Ob mit einem Anruf bei OnStar weiß ich nicht.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ich habe gerade mal am PC gesucht, es aber dort nicht gefunden. ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens