Regensensor

  • Bei mir funktioniert die Empfindlichkeitsregelung 1a. Niedrigste Stufe und gut ist. Alles was darüber liegt, wird mir zu oft gewischt :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • der regensensor beim k funktioniert generell nicht richtig, da läßt sich auch nichts dran ändern.
    die empfindlichkeitseinstellung ist nur wirksam wenn der sensor ausgeschaltet ist.

    Wenn der Sensor ausgeschaltet ist, gibt es auch keine Empfindlichkeitseinstellung.
    In Verbindung mit Regensensor gibt es im übrigen auch keine Intervall-Funktion und dementsprechend macht der Drehregler bei ausgeschaltetem Sensor gar nichts.




    kann ich nicht bestätigen.

    Funktioniert bei mir auch, wie sie soll.
    Je nachdem wie der Regen fällt oder wie schnell ich fahre muss ich da schon mal nachjustieren, aber es gibt auf jeden Fall ausreichend Stufen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei mir funktioniert es recht gut, aber wenn es mich in bestimmten Situationen nervt, dann mache ich es eben aus und wische es dann manuell. Für mich ist es ein Kompromiss, mit der ich ganz gut leben kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sehe ich genauso wie @Opelaner1970. Der Regensensor nervt mich persönlich weniger, als die einstellbare Intervallschaltung der Wischer.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Also bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe bei den Intervallen immer Stufe 2 aktiviert. Stufe 1 wischt erst dann, wenn man als Fahrer nichts mehr sieht

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Also ich komme mit Stufe 1 ganz gut klar :) Stufe 2 aufwärts wischt mir schon zu oft. Die Einstellung wäre eher was für meine Frau :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Japp, damit kannst du den "Geduldsfaden des kleinen Monks" einstellen :m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket