Regensensor

  • Ich muss mindestens Stufe 4 eingestellt haben, damit der Regensensor überhaupt einigermaßen vernünftig funktioniert! Unteranderem deswegen ist meiner auch beim FOH.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Wie gesagt, aufgrund der Stellung dieses Drehschalters kann ich keine nachvollziehbaren Unterschiede feststellen. Wenn es richtig regnet, wischt er regelmäßig und ausreichend, egal in welcher Stellung, bei starkem Rgen auch schneller (ähnlich wie ohne Sensor in der Schnellstufe), aber wenn es nieselt, wischt er gar nicht bis sporadisch, aber zu selten, egal in welcher Stellung. Wenn er eine Stufe höher gedreht wird, wischt er einmal. Das einmal Wischen mit Hebel nach unten finde ich aus der Automatikstellung heraus eher sinnfrei, da man dann ja die Automatik ständig aus- und einschalten müsste, inklusive meldung auf dem Display. Ist die Automatik an und die Scheibe beim losfahren leicht beschlagen, wischt er laufend ohne jeden Tropfen Feuchtigkeit. Hier kann man den Sensor eigentlich nur ausschalten, bis man ein paar Kilometer gefahren ist.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn der Sensor ausgeschaltet ist, gibt es auch keine Empfindlichkeitseinstellung.
    In Verbindung mit Regensensor gibt es im übrigen auch keine Intervall-Funktion und dementsprechend macht der Drehregler bei ausgeschaltetem Sensor gar nichts.

    Ist nur komisch das er das bei mir defnitiv macht! Wenn ich das nächste mal Regen hab mach ich ein Video. Regensensor aus so das auf Stufe eins nur Intervall Funktioniert, dann kann ich das intervall Kürzer und länger stellen.

  • Bei aktivierten Regensensor empfinde ich auch keine veränderung durch drehen des Schalters. Habe jetzt auf kleinem Strich gestellt. Laut BA kann man aber bei deaktivierten Sensor den Intervall über den Schalter steuern ( Striche) , was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

  • Ist nur komisch das er das bei mir defnitiv macht! Wenn ich das nächste mal Regen hab mach ich ein Video. Regensensor aus so das auf Stufe eins nur Intervall Funktioniert, dann kann ich das intervall Kürzer und länger stellen.

    mmh.. muss ich nochmal genauer gucken. Ich meine, ich hätte gar kein Intervall...


    so siehts innen aus, die Striche und die einzelnen Schalterstellungen Hi, Lo, Auto, Off, 1x sind ganz gut zu erkennen.


    Der Weiße Hai Innovation 1,6l (200 PS) von FlowRyan

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Es ist bei uns auch so wie bei FlowRyan, funktioniert auch ganz gut.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Intervall hat er ja gerade, wenn der Sensor übers Menu deaktiviert ist.
    Dann ist die Automatik-Stellung des Hebels = Intervall. Und die Länge des Intervalls lässt sich einstellen, über den Drehschalter. Das ist klar.
    Aber die Empfindlichkeit des Sensors (eingeschaltet) empfinde ich bei mir als kaum beeinflussbar.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Doch, das ist durch den Drehschalter am Wischerhebel beeinflussbar, indem die Wischer in bestimmten Zeitabständen (kurz, mittel oder lang) wischen sollen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, aber das ist ja mit Sensor doch wohl (auch) von der Regenmenge abhängig. Ich hatte ihn ja von Anfang an eigentlich auf der empfindlichsten Stufe (längster Balken) und da wischt er bei Nieselregen kaum bis gar nicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ntervall hat er ja gerade, wenn der Sensor übers Menu deaktiviert ist.
    Dann ist die Automatik-Stellung des Hebels = Intervall. Und die Länge des Intervalls lässt sich einstellen, über den Drehschalter. Das ist klar.

    Ah OK, wusste nicht, dass man den im Menü deaktivieren kann.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug