Sitze im Astra

  • ach so - für mich stand Leder eh fest und hab das Leder-Premium, damit auch mein Mann denn Luxussitz hat.
    Aber ich würde einfach empfehlen mit beiden Varianten eine Probefahrt zu machen und dann zu entscheiden, ob Optik oder Komfort wichtiger sind ;)

  • genau, für mich war Leder von Anfang an die Wahl, allein wegen der Sitzbelüftung... ich denke jeder der im Hemd langere Strecke zur Arbeit fährt weiß warum... spätestens im Sommer Bilden sich sonst so typische stellen am Rücken, die man an einem Hemd natürlich um so mehr sieht... ;) mal schauen ob das im Sommer dann etwas bringt... momentan bin ich noch nicht von der Belüftung überzeugt... ist ein sehr komisches Gefühl wenn die an ist... fühlt sich in etwa so an wie wenn der allerwerteste einschläft... :D eventuell ist es im Sommer ja dann angenehmer...

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller

  • ich mußte mir schon sagen lassen das sei O-Ton ein "Pupsverwirbler" - na herzlichen Glückwunsch 8| .
    Aber ich bin echt gespannt, denn wie gesagt die hellen Sitze waren schon tierisch bequem. Ich bin kein Fan von Recaro - da hab ich so ein eingesperrtes Gefühl drin

  • So Leute, ich hab jetzt mal nicht gelesen was ihr zum Thema Sitze geschrieben habt aber ich finde die Massage Sitze einfach nur super super Toll!! Und ich muss sagen ich in leicht depri, dass es die im J noch nicht gab.


    Die AGR Sitze im J sind cool keine Frage aber da ich immer Probleme mit meinem unteren Rücken habe, sind die Massage Stühle einfach nur geil.

  • Frage an alle hat jemand die AGR Sitze im innovation mit dem kunstleder würde gern wissen ob die Rckenlehne da anders ist wie beim Komfortsitz .
    Als der AGR Sitz im inno noch komplett aus Stoff war oder auch aus Leder da ist die Lehne mehr ausgeformt

  • Nur die Seitenwangen sind aus Kunstleder. Ich glaube, die Rückseite von der Rückenlehne ist ebenfalls aus Kunstleder. Sonst ist es Stoff. Die Seitenwangen sind etwas ausgeformt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wir haben bei uns ja auch länger hin- und herprobiert und nachgeforscht, da die Sitze für uns immer das größte Problem bei Opel waren. Im Astra J waren uns die AGR-Sitze einfach zu eng. Das ist jetzt besser geworden.
    Im Astra K gibt es nach meiner Erkenntnis nur 3 verschiedene AGR-Sitze.
    1. mit Stoff Athena und Ledernachbildung in Form von Sportsitzen
    2. mit Lederpaket (Leder perforiert)
    3. mit Premium-Lederpaket (iLEder perforiert inkl. Belüftung und Massage für Fahrer)


    Die Komfortsitze vom Innovation sind weder in schwarz noch mit Mittelbahn in beige AGR-Sitze.

  • Im Astra K gibt es nach meiner Erkenntnis nur 3 verschiedene AGR-Sitze.
    1. mit Stoff Athena und Ledernachbildung in Form von Sportsitzen
    2. mit Lederpaket (Leder perforiert)
    3. mit Premium-Lederpaket (iLEder perforiert inkl. Belüftung und Massage für Fahrer)

    es gibt auch noch AGR reine Stoffsitze Formula Schwarz (ohne Ledernachbildung) - habe vor ein paar Tagen für meinen Dynamic bestellt :thumbup:

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket