My Opel app funktioniert nicht

  • Gerne doch. :)


    Ist auf jeden Fall am Anfang eher verwirrend, aber man muss OnStar wirklich als externes System verstehen, das so rein gar nichts mit Opel zu tun hat. Ein wenig tricky am Anfang. :D


    Über "eur.onstar.com" lassen sich dann auch OnStar selbst als Paket und auch das WLAN Paket verwalten bzw. registrieren usw.
    Außerdem gibt es einen Log-Bereich, in dem man ganz genau verfolgen kann wann und welche Funktionen das Auto betreffend per OnStar ausgeführt worden sind. Ganz interessant auf jeden Fall.

  • Die Onstartante hinter der Blauen Taste meinte damals beim einrichten ich muss die selben zugangsdaten wie bei my Opel hinterlegen. Ob das so ist kann ich nicht sagen.

  • Hallo,


    ich würde mich hier mal mit einer weiteren Frage zu einer "Fehlfunktion" der "MyOpelApp" anhängen:


    Seit dem letzten Update funktioniert bei mir das Senden von Navigationszielen aus der App an das Fahrzeug nicht mehr.


    Im Fahrzeug kommt nichts mehr an und ab und zu erhalte ich in der App eine krypische Meldung mit einem wirren Buchstaben und Zahlensalat.


    Haben andere Nutzer auch dieses Problem?


    Iphone 5S mit IOS 10.3.3 - MyOpel App version 3.7.1


    Grüße,


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Ich habe mit das 7Plus und die selben Softwarestände wie Du.
    Bei mir funktioniert alles wie es soll.

    ST 1.6 - Innovation - Automatik - onyx schwarz
    Winter Premium Paket - AGR Sitze - Standheizung - Assistenz-Paket - Intellilux-Paket - Keyless mit Sensor-Heckklappe - DAB -Innenraum-Paket - Adapt. Geschwindigkeitsregler

  • Das senden von Navigationszielen habe ich bisher 2 mal ausprobiert beide mal ohne Erfolg.


    1. Samsung Galaxy S 5 vor ca 4 Wochen (ohne Erfolg)
    2. Samasung Galasy S8 gestern (ohne Erfolg)


    Wie sollte das denn aussehen wenn die Navigation im Auto ankommt?
    ist dann schon das Navi aktiv und sagt mir bitte in 100 m rechts abbiegen oder muss ich da noch noch das Ziel am Navi aktivieren zbw. aus einer Liste auswählen und starten?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Ich hab es grad mal probiert.


    Mit S6 edge und android 7
    funktioniert einwandfrei.


    Das Ziel kommt aufs Navi,
    dauert meist nach Start so 15 Sejunden
    und du kannst es dann speichern
    oder denn Start aktivieren.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***