The Royal(blue)

  • Ich auch!Ich hab die blöde Angewohnheit / Marotte, immer auf den vollen Euro nachzudrücken. Ich hasse es, z.B. 45,37 Euro zu bezahlen. In diesem Falle würde ich auf jeden Fall auf 46, vielleicht sogar auf 47 nachdrücken...


    Und ja, ich denke da ähnlich wie du, daß es sich somit verbrauchstechnisch nix nimmt...

    @Black Knight Was bedeutet immer gleich nachdrücken? Bis zum nächsten vollen Liter, Euro, bis nix mehr geht? Das hat schon einen Einfluss.


    @potter Das hat natürlich einen Einfluss. Wenn die Pistole bei real 48l das erste Mal rauspringt und du für 27cent nachdrückst, bist du dann real bei 48,2l. Es würden aber 52l reingehen. Beim nächsten Mal springt die Pistole vielleicht erst bei 49,5l raus und du kannst vielleicht sogar noch für 80cent nachdrücken. Dann bist du vielleicht bei knapp unter 50l. Das ist defenitiv ein Unterschied, zumal die Zapfpistolen sehr unterschiedlich entriegeln. Mal bekomme ich danach nur noch weniger als einen Liter rein, mal sind es fast 3l.

  • Bei meinen alten Dieseln hab ich immer nachgedrückt, bis ich den Diesel gesehen habe.
    Das geht heute leider nicht mehr.
    Aber ich drück auch immer nach, bis ich das Gefühl habe, dass er randvoll ist.
    Ist natürlich keine genaue Wissenschaft, das ist es aber auch nicht, wenn man nicht nachdrückt.
    Wie @Hansworscht schon sagte, reagieren verschiedenen Zapfpistolen unterschiedlich.
    Manchmal sind sie so empfindlich, dass noch 3-4 Liter rein gehen und manchmal geht noch 0,5-1 Liter rein.


    Alles in Allem ist es mir egal und ich denke unter dem Strich passt das alles wieder.
    Zumal ich auch den Langzeitverbrauch sehe und nicht den einzelnen nach jedem Tanken.


    Mir ist es übrigens auch egal, ob ich 45,23 Liter für 53,63 Euro tanke.
    Ich zahle mit EC, daher ist mir der Betrag wurscht und bei der Literanzahl war es mir schon immer egal, ob das jetzt eine volle Zahl ist oder nicht.
    Das aber nur am Rande ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • ob und wieviel man nachdrückt macht natürlich je Tankfüllung was aus.
    wenn man aber über einige Tankfüllungen protokolliert und sich dann die Werte auf zb. 10.000 oder 20.000 km ansieht, sieht man einen Realverbrauch, der auch stimmt.


    über spritmonitor hatte ich zb. meinen Astra über die Laufzeit eingetragen und bei über 20.000km kommt dann ein realistischer Wert schon raus, der sich bei mir in den einzelnen Tankfüllungen aber auch wiedergespiegelt hat.


    und ich oute mich auch als Nachdrücker. :thumbup:
    Beim Astra hab ich oft noch 2-2,5 Liter nachgedrückt und bis wieder eine schöne Zahl da stand.
    Beim Neuen jetzt taste ich mich langsam ran bzw. werde eher nur auf den nächsten vollen € aufrunden.
    Reine Gewohnheit dann das beizubehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Voll die Drückerkolonne hier :D Ich drücke ja auch wie erwähnt bis zum nächsten runden Betrag in Euro. Ist so ein Spleen der sich über die Jahre eingeprägt hat. Ausnahme ist hier, wenn der Sprit mal besonders günstig ist (in Deutschland eigentlich ein Widerspruch in sich) drücke ich möglichst viel nach, dass es schon oben ansteht.


    Ich denke, dass gleicht sich aber während der Zeit aus. Einmal hat man auf den Schlag einen runden Betrag beim nächsten mal drückt man 1-2 Liter nach. Obwohl ich alles über einen Liter schon als riskant empfinde. Zu oft ist mir der wertvolle Saft über das Blechkleid geronnen. Zum Autowaschen ist mir persönlich dann Super+ doch zu teuer ;)

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Zum Autowaschen ist mir persönlich dann Super+ doch zu teuer

    Damit geht dann aber auch wenigstens jeder Dreck ab :D:D

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Damit geht dann aber auch wenigstens jeder Dreck ab :D:D

    Als ich noch Diesel gefahren bin und mir das passiert ist, ging er auf der Autobahn gleich um 5 km/h schneller, da der Kotflügel geschmiert war :D

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • @Hansworscht: ja ist immer unterschiedlich, mal noch nen Euro zwanzig, mal noch knapp zwei Euro nachgedrückt.
    Logisch, dass es sich verschiebt.


    Aber über den Gesamtverbrauch, wie @androidjuergen schreibt tut es sich nichts.
    Nichts anderes wollte ich ausdrücken.


    Aber ich drücke immer, wie die meisten hier, nach!
    So nen spleen muss man doch haben, oder?


    :m0012:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wir sind halt noch ordentliche Tanker und machen dem Tankwart (heute Tankstellenpächter) keine unnötigen Probleme :D

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack


  • Wir sind halt noch ordentliche Tanker und machen dem Tankwart (heute Tankstellenpächter) keine unnötigen Probleme :D

    ...positiv Bekloppte eben!
    Sogar beim Tanken können wir unsere Spleens nicht sein lassen... :m0039: