The Royal(blue)

  • Genauso mache ich es auch. Motor an, Gebläse voll auf, Heckscheibenheizung an und dann beginne ich mit den Seitenscheiben, oder falls Schnee auf dem Auto ist, zuerst mit der Schneeentfernung.


    Das mit den Abdeckfolien habe ich auch schon probiert. Hat auch seine Nachteile. 1. ist es nicht immer leicht, die alleine richtig hinzubekommen 2. Wenn es richtig stürmt, kann es die Folie zerfetzen (mir schon passiert) 3. können eben bei Wind die A-Säulen leichter verkratzen, da die Säule über den Dreck scheuert. 4. ist mir schon passiert, dass es Schneeregen gab. Mit dem Ergebnis, dass das Wasser hinter die Folie gelaufen ist und dort anfror. Die Entfernung war ein Heidenspaß.


    An Windstillen Tagen ohne Niederschlag ist die Folie mit Sicherheit ein Komfortgewinn. Aber bei unvorhergesehenen Sachen wie starke Windböen, (Schnee)regen etc. kann sich das auch nachteilig auswirken. Ich habe bereits eine Folie im Kofferraum liegen, ob ich sie jedoch verwende ist noch fraglich. Aber das sind MEINE Erfahrungen.

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Ich finde den Aufwand für eine sachgerechte Befestigung so einer Folie nicht unerheblich. Ausserdem wird ja damit auch "nur" die Windschutzscheibe relativ Eisfrei gehalten. Die Seiten- und Heckscheibe muss in den meisten Fällen ja trotzdem vom Frost befreit werden.

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Und schon sind wir wieder bei einer.....Tusch....Standheizung :D:D

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Jetzt aber mal ohne Mist ;)
    Ich hätte die Standheizung auch nie bestellt, wenn ich das Auto gekauft hätte.
    Bei Leasing fällt es nicht so sehr ins Gewicht und beim nächsten Auto überleg ich mir auch, ob ich nochmal eine mitnehme.
    Eigentlich war es eher der Wunsch meiner Frau eine zu haben, aber sie fährt halt sehr selten mit dem Auto und ihr Auto hat eh keine Standheizung.


    Mal sehen, was es an der Rate beim nächsten Auto ausmacht ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich bin auch bei der Kalkulation da gesessen und habe zuerst die "Hütte voll" gemacht und dann immer wieder Optionen heraus genommen, bis der Preis für mich in Ordnung war. Die größten Posten die damals zur Überlegung standen, waren das LED Matrix Licht, die Standheizung und das Automatikgetriebe. Übrig geblieben ist nur das Automatikgetriebe.


    Meine Überlegungen waren eigentlich von der "Nutzbarkeit" gesteuert. Automatik kann ich bei jeder Fahrt benutzen, das Matrix Licht nur in der Nacht und die Standheizung nur im Winter. Somit war die Entscheidung klar. Einen weiter Punkt hätte ich mir nicht leisten wollen. Irgendwann ist eine Grenze erreicht was ich bereit bin für ein Auto auszugeben. Mein Traumauto ist eines mit dem Stern auf der Haube. Das wäre sicherlich machbar, aber ich bin nicht bereit nur für das Auto zu arbeiten und alles andere in meinem Leben bleiben zu lassen nur für ein Auto. Dafür habe ich entschieden zu viele Hobby´s und das ist mir das ganze nicht Wert. Deswegen werde ich morgens wieder da stehen und Eis kratzen :D

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Ein Vorteil der Stand Heizung wurde noch gar nicht erwähnt und der steigert die Einsatzzeit übers Jahr hinweg enorm.


    Nämlich das der Motor eben nicht mehr im Kartstartbereich gestartet wird.


    Hab mir auch keine bestellt, aber schon zweimal eine gehabt weil sie bei Vorführern verbaut waren. Wenn ich meine Autos länger fahren würde wäre das für mich schon eine Überlegung wert (Verschleiß....). Allerdings nur mit Funk- oder Telefonfernbedienung.

  • Das stimmt. Die Aufwärmphase für das Kühlwasser fällt weg und dadurch wird der Motorverschleiß gemindert. Finde ich eine sinnvolle Sache, wenn man sich ein Auto kauft und solange fährt bis es auseinander fällt. Das machen ja einige und fahren damit sicherlich gut und die Investition ist dadurch auch gerechtfertigt.


    Ich habe jetzt den Astra (genau wie seinen Vorgänger den Fiesta ST) über 4 Jahre geleast. Ich war mit dem Ford an sich sehr zufrieden und wollte ihn übernehmen. Allerdings hätte mich eine weiterfinanzierung ungefähr soviel gekostet, wie das Leasing für den Astra. Der Wagen ist neu, hat viele meiner Wünsche drinnen und ich habe volle Garantieleistung. Das war das KO Kriterium für den Ford. Was ich damit sagen will, ich hatte noch nie eine Standheizung. Und ich werde den Astra nach 4 Jahren wohl auch wieder gegen einen Nachfolger austauschen. Deshalb ist für mich der Verschleiß zu wenig Argument dafür richtig Geld in die Hand zu nehmen.

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Hab mir auch schon die Stern-Autos angesehen und muss sagen, dass ich ein Angebot hatte, das günstiger wie der Astra gewesen wäre.
    C 220 CDI mit Automatik, großem Navi, Leder und ein paar Gimmicks, aber ohne SH für 199,00 Euro netto, also ca. 240 Euro brutto für 3 Jahre und 10.000km/Jahr.
    Gerechnet auf mich wären es ca. 80 Euro mehr gewesen, da ich 20.000km/Jahr brauche.


    Vor allen Dingen das momentan aktuelle Modell.
    Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt bereis meinen Vertrag bereits zu lange unterschrieben und hatte kein Rücktrittsrecht mehr.


    Bei sparneuwagen.de gibts immer mal wieder richtig gute Angebote, also immer mal reinsehen ;)


    Ich bin mit meinem Astra nach über 15.000km zwar immer noch zufrieden, aber das Bessere ist halt den Guten Feind, da kann man nichts machen ;)
    Zumal mir der Astra eh ne halbe Nummer bis Nummer zu klein ist für mein persönliches Wohlempfinden, aber das ist ein anderes Thema ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Twinfoto ()