Regionalklassen

  • Stimmt...haben wir auch nicht :D

    Ich leide echt mit dir!!! :saint:


    Sollen wir für die arme Beamtenschaft mal sammeln gehen?


    Zurück zum Thema:
    Wie schlagen sich die Rabatte bei den Regionalklassen nieder?
    Eine Klasse runter oder nur individuell über die Beiträge?

  • @potter
    Danke schön :) Wir habens auch ganz schön schwer ;)


    Spenden bitte an Kontonummer 08154711 bei der Kuchen-für-Dirk-Bank :D:D


    Soweit ich weiß, geht es nur individuell über die Beiträge.
    Kann Dir nicht mal genau sagen, wieviel Prozent das ausmacht, hab mir nie die Arbeit gemacht das auszurechnen.
    Zumal es bei mir eh Makulatur wäre, da ich über meine Versicherung noch mehr Vergünstigungen dadurch habe, dass ich alle Versicherungen dort habe, wie Haftpflicht, Haus und so weiter.
    Das macht nochmal einen ganz guten Abschlag aus.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Twinfoto ()

  • Jetzt kommt gleich noch einer daher, der was raus bekommt bei seiner Versicherung. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Jetzt kommt gleich noch einer daher, der was raus bekommt bei seiner Versicherung. :D

    Kriegst du nichts von der Versicherung raus? Da würde ich aber mal grübeln... :m0040:


    Im Ernst...hab gerade irgendwo nen Bericht in der Bild gelesen, wonach die neuen Typklassen raus sind. Demnach verbilligt sich mein Astra In der HV um eine Klasse, verteuert sich aber in VK / TK um eine Klasse!
    Super...wieder nix mit ner Ermäßigugng!


    Hier ist der Link:


    https://www.gdv-dl.de/dienstle…en/typklassenverzeichnis/

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Hm. Das sagt mir jetzt leider gar nix. Ich kenne die alten ja nicht.
    Das würde bei mir bedeuten:


    Schlüssel-Nr.jpg


    Und nun? :D


    Edith ruft gerade ... Das würde bedeuten Haftpflich eine runter, Vollkasko eine hoch?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann sein.
    Schau doch einfach in deinen Versicherungsschein, da steht die Typklasse mit drin...


    In meinem Falle hat Edith Recht... ;)

  • Meine "Edith" war ja das Nachschauen in den Versicherungsunterlagen. :m0008:


    Und ja, wir haben ja die gleichen Motoren, nur du eben einen ST. Sind aber gleich.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Meine "Edith" war ja das Nachschauen in den Versicherungsunterlagen. :m0008:


    Und ja, wir haben ja die gleichen Motoren, nur du eben einen ST. Sind aber gleich.

    Nicht ganz...Ich hab die Kombination 0035/BHV
    Da kommt man auf HV 14 / VK und TK 20


    Warum auch immer...wahrscheinlich wegen dem vollen Programm an Assistenten, die ich habe, und weil ich so ein toller Typ bin... :thumbup:


    Guck mal hier:
    Typklassen.JPG