Das wird Bremmos Astra K

  • ich auch, aber ich kann mich trotz AB nicht an Windgeräusche erinnern. Der Elch war lauter.

    Das Windgeräusch empfinde ich wirklich als unangenehm. Ab ca. 80km/h kommt ein "Fauchen" vom Heck, hört sich so ähnlich wie eine Unterdrucktoilette im ICE an, meiner Meinung nach kommt das von den schwarzen "Hutzen".


    Andere Vermutung: von der Antenne, aber dafür sind die Geräusche zu voluminös.


    Sehr interessant. Mich freut, dass du mit dem Antrieb zufrieden bist. Den werde ich ja auch haben ;)
    Die restlichen Punkte klingen alle gut ertragbar.

    Bin total zufrieden damit und fühle mich wie der König der Straße, obwohl ich das sicher nicht bin. Der Motor beschleunigt schnell und hört sich einfach nur noch geil an. Wie ein V8 im Miniformat ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • hmm, naja, ich fahr den meistens bei so 2000 Umdrehungen, meistens sogar drunter, außer man beschleunigt ihn rasant hoch, aber bei 4500 Umdrehungen ist dann eh Schluss, dann reißt die Kraft ab.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Danke für deine Pro & Contra Liste, find ich sehr gut.
    Ich hoffe auch, dass die bei OnStar noch zulegen....

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Mäßige Heizleistung ist halt eine der Schattenseiten bei Downsizing und Verbesserung des Wirkungsgrades von Motoren. Wo (zumindest theoretisch) weniger verbrannt wird und das was verbrannt wird besser in Arbeit umgesetzt wird, fällt halt weniger Abwärme an. Beim Umstieg von meinem geliebten Calibra 2.0 (Gott hab ihn selig :S ) auf den H-Diesel habe ich zuerst gedacht, die Heizung ist hin. Ohne Zuheizer dauert es da echt lang, bis warme Luft kommt 8|

  • Naja, aber dafür ist der Wirkungsgrad trotzdem besser. Mit deinem Argument müsste man ja sonst noch immer Glühbirnen verwenden. Und vorne im Auto Halogen statt LED... nenene. :)


    Das ist schon ok. Kleinerer Hubraum, mehr Leistung, weniger Verbrauch. Oder hat der Calibra 3-4 Liter geschluckt? ;)


    Aber die Heizleistung im Fußraum ist eher ein Problem der Luftverteilung. Ich kriege ganz schnell warme Luft, aber selbst wenn ich alles auf Fußraum stelle, kommt dort zuwenig an. Das ist ein Rückschritt, wenn auch ein verschmerzbarer. Noch... reden wir da drüber, wenn ich mal bei -15 Grad fahren darf.

  • Super Auflistung, sehr interessant, vor allem für uns Wartenden... ;(


    Smartphoneintegration in das R4.0 über Android Auto


    Funktioniert das nur mit bestimmten Apps, oder sind die beliebig wählbar?
    Denke z.B. an Navigation. Ist da nur Google Maps möglich, oder kann ich da dann auch mit Sygic navigieren?

    Bestellt am 26.01.2016 - Ausgeliefert am 16.03.2016


    Astra 5-Türer, Dynamic 1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo, 125 PS (MT6)
    Farbe Kokosnuss Braun, Polster Stoff Formular schwarz
    Komfortpaket, Lichtpaket, Sichtpaket, elektr. Parkbremse
    Leichtmetallrad 7,5x17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225/45R17

  • Das geht leider nur mit bestimmten Apps. Ich nutze derzeit Maps, Skype und Amazon Music.


    Hier findest du eine Auflistung aller möglichen Apps:


    https://play.google.com/store/…_3001303_android_auto_all



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.