Eiskratzen ade: Mit der Opel-Standheizung warm und sicher unterwegs

  • Mein derzeit noch jetztiges Auto steht ebenfalls in der Carport und musste nie Eis kratzen. Wofür braucht man noch die Standheizung, wenn im Jahr maximal 3 Wochen eiskalt ist? (Damit meine ich, dass die Autos zufrieren und deutlich unter 0 Grad ist) Für mich ist es herausgeschmissenes Geld von 1400 €. Dafür gebe ich lieber das Geld für Innovation-Paket aus. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • In unserem jetzigen haben wir eine -


    der trifftigste Grund ist : Wenn die Hunde mal ne halbe Stunde im Auto bleiben müssen und draussen ist kalt.


    Das ist ne wunderbare Sache.


    ...und ich fahre recht viel Kurzstrecke, d.h. der Wagen ist schneller warm und es ist besser für den Motor.


    Eiskratzen muss man trotz Standheizung meistens noch. Ich habe die auch auf 20 min gestellt, da es sonst zu sehr auf die Batterie geht.

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Kurzstrecke ist da aber auch nicht gut. Man soll meines Wissens ja mind. solang fahren wie die SH aktiv war um die Batterie ausreichend zu schützen (Ladung)

  • Genau - deshalb auch nur die 20 min.


    Bisher hat es immer gut funktioniert. Und ich denke auch morgens nicht immer dran sie anzuschalten.


    Auf jeden Fall hat sie mir so gut gefallen, das ich mir Astra die direkt mit bestellt habe.

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Wir haben hier grad gemütliche -10° morgens früh, da lohnt sich das Ding, auch wenn es nur ein paar Wochen wirklich sinnvoll ist. Aber mal ganz ehrlich, wer mag das nicht, an einem verregneten Herbstabend nach einem schönen Essen in netter Begleitung direkt in ein warmes Auto steigen und heimfahren :)

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Ich hab mir die SH zwar nicht mit bestellt, aber bei den aktuellen Temperaturen spiele ich immer mehr mit dem Gedanken mir eine Standheizung nachzurüsten, sobald das Auto da ist.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Standheizung war für mich ein unbedingtes must have.
    Habe auch zwei Hunde, wenn die dann mal im Auto warten müssen ist es beruhigend, dass ich die Standheizung anmachen kann.
    Und die Begründung, dass man das ja nur ein paar Wochen im Jahr braucht, die Popoheizung und Lenkradheizung brauch ich auch nur ein paar Wochen im Jahr.
    Trotzdem will ich da niemals mehr drauf verzichten. :w0003:


    Und Eiskratzen hab ich einfach mittlerweile satt, die Scheibe in meinem J hat schon einige Kratzer dadurch.
    Die Scheiben sind einfach nicht mehr so hart im nehmen wie früher.
    Klar wer eine Garage hat und nie kratzen muss (auch bei der Arbeit nicht) kann das Geld anderweitig investieren.
    Aber ich brauch das! :w0016:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Naja, ich habe eine Garage und bei der Arbeit steht das Auto auch im trockenen, aber trotzdem werde ich mir eine SH nachrüsten. Einfach nur damit es nicht so derbe kalt im Auto ist.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk