ASTRA-K Facelift 2019

  • Suuuuper....



    Dann kann ich mit dem Astra zur Peugeot-Werkstatt wenn was nicht funzt.
    Genauso wie man mit dem damaligen Omega mit 2,5l-Diesel besser zu BMW gefahren ist statt zu Opel.
    Die wussten wenigstens was an dem Motor zu machen ist, wenn was nicht ging.
    Im Gegensatz zu Opel damals.


    Mein Cousin hatte damals den Omega mit dem Motor, da hat Opel bei Problemen teilweise gar nicht gewusst was sie machen sollen.


    Ich kann nur hoffen, dass sie bei dem Insignia B nicht auch die Peugeot-Motoren adaptieren.
    Ich will den 170PS-Diesel (oder den 210PS-Diesel) nach dem Astra haben :D

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich habe in der Autozeitung vom vermeintlichen Facelift gelesen. Und erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Was für äußerst vage Vermutungen als Wahrheit verkauft werden. Hui.


    Das ein Facelift kommt, ist sicher.

    Bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht soll der Astra auch schnell auslaufen, damit der nächste dann schon auf PSA-Plattform kann? Ohne die Plattform würde ich auch nicht damit rechnen, dass PSA-Antriebe Einzug erhalten.

  • Ich habe in der Autozeitung vom vermeintlichen Facelift gelesen. Und erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Was für äußerst vage Vermutungen als Wahrheit verkauft werden. Hui.


    Bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht soll der Astra auch schnell auslaufen, damit der nächste dann schon auf PSA-Plattform kann? Ohne die Plattform würde ich auch nicht damit rechnen, dass PSA-Antriebe Einzug erhalten.

    Wie gesagt...alles nur Spekulatius. Lassen wir uns mal überraschen...

  • Ich gehe davon aus, dass Opel den Astra K nicht so schnell auslaufen lassen wird ,sondern es eher zyklusgemäß ein FL geben wird.
    Ansonsten wären ja die Entwicklungskosten in den Wind geschossen.
    Das kann sich keine Firma leisten, selbst nach einer Übernahme nicht.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich gehe davon aus, dass Opel den Astra K nicht so schnell auslaufen lassen wird ,sondern es eher zyklusgemäß ein FL geben wird.
    Ansonsten wären ja die Entwicklungskosten in den Wind geschossen.
    Das kann sich keine Firma leisten, selbst nach einer Übernahme nicht.

    Die Kosten sind ja noch GM-Kosten. Außerdem wird auf der D2-Plattform ja auch Buick und Chevy gebaut.

  • Aber es bietet sich ja sogar an, mit einem Facelift die Verbindung zwischen Opel und PSA zu testen.
    Und beim Astra L können sie dann den ersten PSA Astra auf die Räder stellen.

  • Dein Vertrauen auf Peugeot kann ich nicht ganz teilen. Ich hatte vor meinem Astra K einen 307 HDI. Was diese Möhre im Laufe der Jahre alles für Fehler hatte und was die Peugeot-Werkstatt alles versaut hatte, darüber könnte ich einen kleinen abendfüllenden Roman schreiben.
    War übrigens unteranderem ein Grund, warum ich zu einem anderen Hersteller wechseln wollte. Und nun bin ich doch wieder bei Peugeot gelandet. :(

  • Ich hatte zwei Omegas mit dem BMW Diesel ... das einzige was an den Autos Probleme gemacht hat war der Motor.


    Naja und ob das mit PSA so gut ist ... wenn ich mir den Motorraum von dem 208er meiner Mutter anschaue wird mir jetzt schon übel.


    Man wird sehen was die zeit bringt.


    Gruß karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • wenn ich mir den Motorraum von dem 208er meiner Mutter anschaue wird mir jetzt schon übel.

    Wartet doch erst mal was passiert.


    Mit solchen "Stammtischaussagen" macht man sich doch nur verrückt.


    Ich fuhr mal einen 205gti,das war für die damalige Zeit ein Hammer Auto
    und machte keinerlei Probleme, und mit dem fuhr ich Kreise
    um die ganzen Polos und Golfs.
    Der war etz im Motorraum auch net grad ein Model. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***