ASTRA-K Facelift 2019

  • Ich denke, dass PSA ganz genau weiss, was sie an Opel haben. Wenn man mal den grandland x mit dem Peugeot vergleicht, würde ich persönlich den Opel nehmen. Weil innenräume können die Franzosen nicht. Wenn Opel und Peugeot ihre Stärken in zukünftige Opel Modelle einfliessen lassen, denke ich, dass es nur ein Gewinn für Opel sein kann. Ob es nun Motoren oder Getriebe von Peugeot sind. Am wichtigsten ist, dass Opel als Marke immer streng trennbar von den Franzosen bleibt.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind...

    Interessant,


    gerade aufgrund des Innenraums würde ich mich für den Peugeot entscheiden, wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste.
    Hier gefällt mit gerade die Mittelkonsole des Opels gar nicht.
    Auch das Außendesign gefällt mit beim Peugeot besser.
    Ok, ich würde den Peugeot nicht kaufen, aber den Grandland halt auch nicht.
    Schlussendlich gefallen mir beide Fahrzeuge nicht wirklich und ich bin ein absoluter SUV-Liebhaber.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Den Grill vom FL hätte ich natürlich schon sehr gerne gehabt :(


    Aber vielleicht kann man ja Fronten tauschen :D

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ich denke, dass PSA ganz genau weiss, was sie an Opel haben. Wenn man mal den grandland x mit dem Peugeot vergleicht, würde ich persönlich den Opel nehmen. Weil innenräume können die Franzosen nicht. Wenn Opel und Peugeot ihre Stärken in zukünftige Opel Modelle einfliessen lassen, denke ich, dass es nur ein Gewinn für Opel sein kann. Ob es nun Motoren oder Getriebe von Peugeot sind. Am wichtigsten ist, dass Opel als Marke immer streng trennbar von den Franzosen bleibt.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind...

    Ich konnte beide Fahrzeuge vor 2 Wochen unmittelbar nacheinander zum Vergleich fahren. Mein Fazit sieht anders aus.
    Im direkten Vergleich wird mir noch nicht so recht ersichtlich wie sich Opel als deutsche Marke abheben soll. Das Desgin ist auf jedenfall deutlich unterschiedlich und natürlich Geschmackssache. Finde den Grandland schick, allerdings würde mir im Vergleich der Peugeot besser gefallen. Bei der Qualität konnte sich der Opel nicht abheben, eher im Gegenteil. Der Antrieb ist identisch, nur die Kalibrierung mit Einfluss auf den Fahrkomfort ist etwas unterschiedlich, aber auch kein Nachteil für den Peugeot.

  • Hallo,
    Ich möchte mir Anfang nächstes Jahr gerne ein neues Auto zu legen und nach langen hin und her überlegen entspricht der Opel Astra ST doch am meisten meinen Vorstellungen.
    Das einzigste was mich noch minimal abhält ist das doch etwas (bitte nicht böse nehmen) altbackene Außendesign..ich persönlich finde viele andere Opel Modelle doch etwas moderner gelungen.
    Deswegen wollte ich fragen ob es bezüglich Facelift etwas neues gibt und ob sich ein abwarten diesbezüglich lohnen würde?


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Das einzigste was mich noch minimal abhält ist das doch etwas (bitte nicht böse nehmen) altbackene Außendesign..

    Dann nimm doch den 5-Türer.


    Dann haste was elegant sportliches.
    Meiner wurde schon für nen Audi gehalten.


    Denk eher weniger das sich am Design des ST
    noch viel verändert, solange er gebaut wird.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Entschuldigt bitte das ich meine persönliche Meinung geäußert habe..
    Wenn ich den Astra kacke finden würde dann würd ich mir wohl kaum überlegen ihn zu kaufen..
    Es muss halt ein Kombi werden und Fahrzeuge aus der VW Familie finde ich vom Innenraum zum <X andere bieten wiederrum keine manuelle Schaltung bei größeren Motoren ect ect...
    Ich wollte ja nur wissen ob sich ein abwarten bezüglich eines Facelifts lohnen würde.


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ich glaube nicht dass bereits nächstes Jahr ein Facelift kommt.
    Da du Anfang nächsten Jahres ein neues Auto suchst würde ich sagen : Nein, ein warten auf ein Facelift lohnt nicht. Das dauert noch etwas.