ASTRA-K Facelift 2019

  • Und auch die Nebelscheinwerfer sind etwas verändert.


    Aber, es handelt sich auch um ein FACELIFT!
    Hier werden nur kleinste Veränderungen vorgenommen.


    Die größten Veränderungen sind entweder andere Motoren oder neue Ausstattungsmöglichkeiten.
    Aber rein Optisch wird sich ein Hersteller sein Fahrzeug als Facelift selten verändern!

  • ganz ehrlich ab und zu sieht der j wie der k aus ist mir schon paar mal passiert

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Und bitte nicht den bereich unter dem Grill vergessen. Hinten gab es auch veränderungen an der Stoßstange beim ST zumindest.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

    Einmal editiert, zuletzt von BobyGorilla ()

  • Ein Facelift ist auch immer eine Gratwanderung. Einerseits will man alte Kunden nicht verprellen, andererseits will man in der zweiten Produktionshälfte den Absatz nochmal ankurbeln und entsprechend das Auto auffrischen. Allerdings möchte man dabei nicht zu viele Änderungen, da auch die Produktionswerkzeuge entsprechend angepasst werden müssten.
    Die Änderungen beim Astra J waren tatsächlich recht überschaubar, haben aber dennoch eine leichte Auffrischung gebracht. Beim Zafira war das schon deutlicher, aber sicherlich auch teurer für Opel.
    Ich würde für den K keine zu großen optischen Anpassungen erwarten. MMn wirkt der frisch genug und ist optisch sehr gelungen.
    Facelifts werden oftmals auch genutzt um technische Änderungen sowie Sparmaßnahmen einzubringen.
    Beim J wurde glaube ich von Euro 5 auf Euro 6 umgerüstet, mal so als Beispiel.

  • Das FL beim Mokka war schon deutlich sichtbar. Die ganze Front und der komplette Innenraum wurden neu gestaltet. Es kann also auch deutlich aufwändiger werden.

    Astra K Innovation, 150PS S/S, AT, Azurblau, ACC, Keyless, Park&Go, Matrix

  • nur nicht das Lenkrad, keiner kann es verstehen :m0024:

    Restbestände müssen halt weg und der Unterschied zu anderen Modellen soll ja auch noch da sein. Der Mokka X sieht zwar aus wie der K von innen, ist technisch aber nicht dessen Basis. Das sieht man auch daran, dass das Mitteldisplay im Kombiinstrument keine Infos von der Infotainment erhält, Assistenten nur passiv agieren etc. Das könnte erklären, dass das alte Lenkrad nicht dem technischen Stand des K genügt.

    Astra K Innovation, 150PS S/S, AT, Azurblau, ACC, Keyless, Park&Go, Matrix

  • Hoffentlich bekommt er den Insignia Grill - den will ich dann auch!

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T