Fenster öffnen sich selbstständig + Auto entriegelt selbständig ?!?

  • Einige meinten ja hier wenn sie die fenster fernöffnen dann passiert ds nicht gleichmäßig . bei mir gehen alle syncron runter. Wie ist das bei dir sieht es dann so ähnlich aus wie in dem fall wo es unerklärlich ist.

  • Ich hatte das Problem auch mal. Fahrzeug wurde per Keyless-Go verschlossen. Soweit alles gut. Als ich wieder kam, waren alle vier Fenster unten. Eine Anwohnerin war die ganze Zeit in Sichtweite geblieben, damit nichts geklaut wird. :thumbup: (hab ihr dann zum Dank noch eine Flasche Sekt spendiert). Zuerst dachte ich, die Ursache liegt darin, dass ich irgendwie an den Schlüssel gekommen bin. Dies war aber ausgeschlossen, der Schlüssel war in der Jackentasche un die hing an der Garderobe. Es ist so bisher auch nur einmal passiert, sonst nie wieder. Der FOH hat auch keine Erklärung dafür.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo, hier mal zwei Ansätze von mir:


    1.)
    Könnte das nicht ganz einfach und simpel ein Kurzer oder ein Wackelkontakt sein? Daß irgendwo das Steuergerät nen zweifelhaften Befehl bekommt und wieder öffnet?
    2.)
    Könnte das was mit der Onstar-Fernbedienung der Türen zu tun haben?

  • @potter, kann OnStar auch Befehle herausgeben, dass die Scheiben geöffnet werden sollen?! Ich kann es mir nicht vorstellen.

    Weiß ich selbst nicht genau. War ja nur so eine Überlegung. Es muß ja irgendwo ein Signal zum Öffnen herkommen...

  • nein, OnStar kann nur die Türen öffnen und schließen.
    Außerdem ist dafür noch eine extra PIN (oder seit neuestem auch Fingerabdruck) notwendig.
    Das wäre außerdem auch im Protokoll gespeichert.


    Ein Kurzschluss liegt natürlich im Bereich des möglichen. Vielleicht ein abgebrochenes Stück Metall auf dem Schaltkontakt oder so.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Vielleicht gibt es in seiner Nähe irgendeine Restaurant oder Kneipe. Denn den klassischen Zettel gibt es heutzutage nicht mehr so oft, wo man sich die Bestellungen notieren kann, sondern es werden mehr die elektronische Eingabegeräte genutzt, die meistens in unterschiedlichen Funkfrequenzen arbeiten. Vielleicht war es der Auslöser gewesen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -