• ist halt die Frage was ein Felgendoktor haben will und wie es danach aussieht ... oder eine gebrauchte Felge irgendwo her nehmen ?


    Was kostet denn eine neue bei Opel ?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich habe mir solche Schrammen auch schon eingefahren. Da bekomm' ich regelrecht Schnappatmung.
    Ich Esel muss ja auch immer möglichst korrekt und quasi ganz nah am Bordstein einparken. :m0014:


    Beim K ist bisher noch nichts passiert. Es tut aber weh, das Bild anzusehen.


    Ganz ruiniert scheint sie aber nicht, ich würde auch mal bei einem ortsansässigen Felgendoc anfragen. Nur: Reparatur größer 60-80 Euro lohnt ja kaum. Na ja, Ansichtssache.

    Weiß eigentlich jemand, wieviel der FOH für ne einzelne Felge aufruft?


    Edit hat was in der Bucht gefunden...


    https://www.ebay.de/sch/i.html…S0&_nkw=13409656&_sacat=0

  • Autsch. Meine Frau hatte mit meinem Astra H auch mal den Bordstein mitgenommen, so ähnlich aus wie bei dir Fabi.


    Der FOH hat es dann gerichtet für knapp 50 €.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich werde es wohl jetzt erst einmal so lassen und zum Ende der Wintersaison (März) mal schauen, ob ich das dann machen lasse. Habe nämlich in dem engen Parkhaus bedenken, dass ich es dann schaffe gleich wieder was in die Felge reinzuhauen...
    Aber ich bin nicht der Erste. Sämtliche Kollegen haben sich dort auch schon die Felgen versaut bzw. sogar einen platten gefahren... LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Das Bild zieht sich leider fast ein Mal um die komplette Felge ;(
    Kann man da noch was retten?

    Ich habe ein ähnliches Schadensbild (auch gleiche Ursache) an einer anderen Alufelge. Da wollte die Werkstatt ca. 150€ für die Ausbesserung (neues Alu auftragen + lackieren). Eine neue Felge ist bei mir aber nur unwesentlich teurer. Deswegen habe ich das nicht machen lassen.
    MAn muss sich halt selbst überlegen, wieviel einem das wert ist. Genauso habe ich die Erfahrung schon gemacht, dass ich mal einen Schaden ausbessern lassen habe und kurz danach etwas anderes am Auto nicht mehr in Ordnung war. Es ist nunmal so, dass immer etwas passieren kann und das Auto nicht ewig Neuwagenzustand haben kann.
    An unseren zwei Autos würde ich nicht alles beheben lassen. Selbst der MX5 hat ein paar kleinere Macken.

  • Ich habe ein ähnliches Schadensbild (auch gleiche Ursache) an einer anderen Alufelge. Da wollte die Werkstatt ca. 150€ für die Ausbesserung (neues Alu auftragen + lackieren). Eine neue Felge ist bei mir aber nur unwesentlich teurer. Deswegen habe ich das nicht machen lassen.MAn muss sich halt selbst überlegen, wieviel einem das wert ist. Genauso habe ich die Erfahrung schon gemacht, dass ich mal einen Schaden ausbessern lassen habe und kurz danach etwas anderes am Auto nicht mehr in Ordnung war. Es ist nunmal so, dass immer etwas passieren kann und das Auto nicht ewig Neuwagenzustand haben kann.
    An unseren zwei Autos würde ich nicht alles beheben lassen. Selbst der MX5 hat ein paar kleinere Macken.

    Ganz genau. Ich gebe mir auch größte Mühe den Wagen gut zu pflegen, warten zu lassen und Schäden zu beheben, aber alles muss dann auch nicht sein. Der Wagen soll mich in erster Linie zuverlässig, sicher und bequem von A nach B bringen. Muss man immer abwägen...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Ein Auto zu pflegen lohnt sich immer.


    Man muss es zwar nicht wöchentlich Waschen oder auch übermäßiges polieren/wachsen kann man sich sparen.
    Aber der Innenraum und auch Außen darf ruhig ein mal im Montag grundgereinigt werden.


    Auch so kann man schon auf Schäden aufpassen.


    Vermeiden kann man es leider nicht, und es ist sicherlich ärgerlich. Ein Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand der dann auch mal was abbekommt.
    Schlimmer finde ich Leute, die "mutwillig" Autos verdrecken lassen weil diese zu faul sind und dann entsprechend das Auto auch aussieht.