Bremsbeläge

  • Würde dir die ATE Ceramic empfehlen. Haben ne gute Bremsleistung und stauben kaum.

    Danach hatte ich auch schon geschaut, aber selbst direkt bei ATE sind derzeit keine für die Hinterachse zu bekommen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • das ist ja das Problem die originalen stauben wie bolle ich wollte auch Zimmermann oder ebc nix da Fehlanzeige vermutlich sind die textar sogar die zulieferer für gm würde mich nicht wundern aber dafür sind sie günstiger

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • die ATE Ceramic kommen bei mir rein
    sobald sie für den K erhältlich sind.


    bezüglich Bremsleistung kann ich nix negatives sagen.


    hatte sie im Cascada, und der ist ja bekanntlich kein Leichtgewicht.


    Da gab es an der Bremsleistung und Standfestigkeit
    absolut nix zu beanstanden.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ne kann ich auch nicht sagen über die ebc red die haben gut zugepackt sonst hätten sie ja keine Zulassung für viele Fahrzeuge

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Das ist widersprüchlich. Entweder gute Bremsleistung ODER wenig Staub. Beides in Kombination ist nicht möglich; allenfalls eine gesunde Mischung.

    Dann halt Bremsstaub der sich kaum auf den Felgen absetzt. Die Felgen bleiben auf jeden Fall wochenlang sauber. Bei normalen Bremsklötzen hält das nur paar km.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Es gibt neues von ATE
    und es betrifft nur mein 1.6T 147 Kw Ez. 06.16


    Sehr geehrter Herr --------,



    anhand der von Ihnen gelieferten Fahrgestellnummer
    konnte folgender ATE Ceramic Bremsbelag
    ermittelt werden:


    ATE Ceramic Bremsbelag hinten 13.0470-2615.2


    Änderungen des Fahrzeugherstellers oder
    am Fahrzeug unter Vorbehalt.


    Der ATE Ceramic Bremsbelag 13.0470-2615.2
    ist neu in den Verkauf aufgenommen worden


    und voraussichtlich ab Ende Oktober
    / Anfang November zu erwerben.