Tieferlegung vom ST mit Eibach oder H&R?

  • @Opelaner1970 Ich gebe Dir recht, aber: Das Fahrwerk am K bietet Optimierungspotential ohne Ende. Ist bei mir noch nicht raus, ob ich das so lasse. Im Moment scheue ich einfach die Arbeit.
    Bei mir käme auf alle Fälle aber nur ein Komplettfahrwerk mit Federn und Bilstein Dämpfern in Frage.

  • Genau so ist es.
    Ich halte die Stoßdämpfer nicht für gut bzw. für zu schwach.
    Bei kurzhubigen Unebenheiten neigen die Räder zum Springen und bei langhubigen Wellen auf der Bahn neigt der Wagen zum Schweben.


    EDIT:
    Ist bei normaler Fahrweise nicht tragisch, genügt aber meinen fahrdynamischen Ansprüchen eigentlich nicht.

  • Das heißt, du fährst gerne schnell, vertraust dem Serienfahrwerk nicht ganz?


    Ich kann es verstehen, aber für mich reicht es völlig, um sicher von A nach B zu kommen. :) Spezielle Ansprüche hatte ich nie an einem Auto gestellt. Was ich wollte, waren Automatik, guten Dieselmotor, viel Platz im Kombi und gutes Radio. Mehr wollte ich nicht.


    Jeder setzt eigene Prioritäten und das ist auch gut so. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Traurig dass man mittlerweile erklären muss das man einen Witz gemacht hat :D


    Aber zum Thema: Egal was du verbaust, alles ist besser als original, fand ich einfach nur unangenehm zu fahren

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hi,
    ich habe Deinen Eintrag zur Tieferlegung gelesen und hätte da mal eine Frage. Ich habe das Eibach pro Kit ( 30mm) einbauen lassen und wollte heute die Achsvermessung durchführen lassen. Das hat der Mann ( von Stop & Go) dann nicht gemacht, mit der Begründung da ich Kamera und Assistenz Systeme habe sollte ich das besser bei Opel machen lassen, weil da Kamera & co auf den Null Punkt eingestellt wird... ?!? Was hast Du bezüglich für die Eintragung getan ? Vielen Dank und Grüße

  • Hi,
    ich habe Deinen Eintrag zur Tieferlegung gelesen und hätte da mal eine Frage. Ich habe das Eibach pro Kit ( 30mm) einbauen lassen und wollte heute die Achsvermessung durchführen lassen. Das hat der Mann ( von Stop & Go) dann nicht gemacht, mit der Begründung da ich Kamera und Assistenz Systeme habe sollte ich das besser bei Opel machen lassen, weil da Kamera & co auf den Null Punkt eingestellt wird... ?!? Was hast Du bezüglich für die Eintragung getan ? Vielen Dank und Grüße

    ich weiss nicht, wen du genau ansprichst.
    Ich hab bei meinen 30mm tiefer gar nix rekalibrieren lassen müssen. funzt alles wie vorher auch. bei der MFK vorgeführt, in den Fahrzeugschein eintragen lassen und ab dafür.
    FOH meinte auch, dass es nix weiter braucht.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Danke für Info. Bin jetzt auch schlauer, bin zum FOH der auch meinte, das da nichts neu kalibriert werden muss. Aber Euromaster meinte, das Sie keine Haftung/ Gewährleistung übernehmen bei der Achsvermessung.....

  • ich hab die Info
    wenn ein neues Fahrwerk verbaut wird
    muss die Kamera neu kalibriert werden...


    wenn ich die Quelle finde
    stell ich sie hier ein.


    hab das die Tage erst gelesen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***