Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)

  • hi leute
    hat sich wer zufällig etwas zu dem thema kofferraumrollo beim st einfallen lasses damit das ende nicht immer nach unten richtung kofferaum fällt ???

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • Mit langem Arm kann man es auch nach oben Richtung Rücklehne wegklappen, bleibt dann meistens oben, aber nicht immer. Nicht sehr komfortabel. Hier müsste es mal passendes Zubehör (für Kompletttausch des Rollo) geben. Nicht irgendwelcher optischer Firlefanz, sondern praktische Verbesserungen. Eigentlich müsste Opel das selbst machen. Ärger mich immer noch bei jedem Einkauf über das Teil. Auch weil es ständig aus der Führung rutscht und dann die Seitenabdeckungen verkratzt

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ich habe mir jetz solch kleiderhaken für die kopfstützen bestellt. an das rolloende kommt eine metallneite mit loch, da mache ich einen strick fest welchen ich mit einer schlaufe in den haken hänge somit bleibt das rollo oben kann
    der plan steht zumindest im kopf :)

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • hi leute
    hat sich wer zufällig etwas zu dem thema kofferraumrollo beim st einfallen lasses damit das ende nicht immer nach unten richtung kofferaum fällt ???

    das nervt mich echt auch jeden Tag. 8|

    Astra K Sports Tourer Innovation - gebautfürFrankreich
    Onyx Schwarz - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 09.2016 - Navi 900 - elektrische Heckklappe - Keyless Go - Frontkamera - usw
  • Hat eventuell jemand mit den Diagnosegeräten von "http://foxwell-tech.eu/hardware" Erfahrung.
    (FOXWELL NT510 PRO oder FOXWELL NT644 PRO)

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Kleiner Reifendruckprüfer zum Mitführen im Fahrzeug:
    https://www.amazon.de/dp/B0153…m_r_mt_dp_U_F8.FAbB2VKR9Q (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    (40,90€)


    Damit man sich nicht immer nur auf die Anzeige im Cockpit verläßt.
    Als praktisch empfinde ich die Möglichkeit, gezielt zu abzulassen (d.h.: Ich fülle dann etwas zuviel an der Tankstelle ein und feinjustiere dann zuhause in aller Ruhe.


    Dazugenommen habe ich noch einen passenden Geradeanschluß (5,95€) sowie eine Aufbewahrungstasche (9,10€) dazu.


    Zur Vervollständigung der Reifenkontrollwerkzeuge: Hazet Reifenprofil-Tiefenmesser 666-5 (17,99€)


    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch