Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)

  • Gab es denn hier schonmal eine Empfehlung für eine Werkzeugset, um die ganzen Verkleidungen zu entfernen? Also quasi Werkzeug, um die Plastikverkleidungen ohne Beschädigungen abzumachen.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Gab es denn hier schonmal eine Empfehlung für eine Werkzeugset, um die ganzen Verkleidungen zu entfernen? Also quasi Werkzeug, um die Plastikverkleidungen ohne Beschädigungen abzumachen.

    Nein, ist mir nicht bekannt. Also...wenn du eine Empfehlung hast, oder auch jemand anders, immer her damit!
    Ich pflege es dann in die Sammlung ein!

  • Da ich im Hobbybereich beim Auto reparieren gute Erfahrungen mit der Firma KS Tools gemacht habe, habe ich jetzt mal dieses Set bestellt:
    KS Tools 911 8120 Kunststoffkeil Satz 5 tlg (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich werde dann berichten.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Da ich im Hobbybereich beim Auto reparieren gute Erfahrungen mit der Firma KS Tools gemacht habe, habe ich jetzt mal dieses Set bestellt:
    KS Tools 911 8120 Kunststoffkeil Satz 5 tlg (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich werde dann berichten.

    Hab das Set hier, hab meine Verkleidung der Türen abgenommen um Soundtechnische Anpassungen vorzunehmen, hat gut gefunzt soweit.


    KFZ Auto Werkzeug Set 11tlg Demontage Verkleidung Losewerkzeug Radio Ausbau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt's in mehreren Ausführungen mit mehr oder weniger Werkzeug noch ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Tach zusammen!


    Habe mal den Thread zum Rahmenlosen Innenspiegel mit aufgenommen! Dank an unseren Bastlerkönig @Rico76 :thumbup:


    Hier der Link, ist auch vorne in der Sammlung:
    Umbau auf Rahmenlosen Innenspiegel

  • Wollte mal alles zusammentragen, was ich bisher so herausgefunden und/oder bereits selbst gekauf habe.


    Motoröl
    Für die Benziner ist Motoröl mit der Freigabe Dexos 1 Gen 2 vorgeschrieben. Bisher habe ich folgende Motoröle gefunden, die diese Freigabe, abgesehen vom original GM Öl, erfüllen:
    - Fuchs TITAN Supersyn D1 SAE 5W-30
    - Liqui Moly Special Tec DX1 5W-30
    - Motul 8100 Eco-lite 5W-30
    - Rowe Hightec Synt RS D1 SAE 5W-30



    Reifendrucksensoren
    Die Reifendrucksensoren von Schrader mit der Teilenummer 13506028 funktionieren bei allen Astra K egal ob 5-Türer oder ST.



    zweite Kofferraumleuchte
    eine zweite Kofferraumleuchte auf der linken Seite kann für den ein oder anderen ganz praktisch sein. Wenn ihr die Leuchte mit der Teilenummer 1230133 bestellt, wird diese mit Leuchtmittel geliefert.
    Im 5-Türer gibt es auf der linken Seite eine passende Öffnung, in der die Leuchte eingebaut werden kann. Im ST ist keine Öffnung vorhanden und muss manuell ausgeschnitten werden.
    Als Verbinder zum Anschließen an die vorhandene Leuchte verwende ich Wago 221-413 Klemmen.
    Für die Verkabelung benutze ich mehradriges 0,75mm² Kabel in den Farben schwarz und grün-violett



    Seitenblinker in smokegrey
    Die Seitenblinker lassen sich relativ einfach tauschen. Als Empfehlung kann ich Van Wezel mit der Teilenummer 3749917 & 3749918 empfehlen.



    Bremsanlage
    Dies ist eine Auflistung der Informationen über die Bremsanlage


    Bremsbeläge
    - ATE Ceramic Bremsbelagsatz | VA | für die 300mm Bremsanlage : 13.0470-7324.2
    - ATE Ceramic Bremsbelagsatz | HA | für beide Bremsanlagengrößen : 13.0470-2615.2
    -----------------
    Bremsscheiben
    - Zimmermann Coat Z Sport | VA | gelochte Bremsscheibe | für die 300mm Bremsanlage : 430.2642.52
    - Zimmermann Bremsscheibe | HA | massive Bremsscheibe | für die 264mm Bremsanlage : 430.2643.20



    Clip für Motorhaubenstange
    Der Clip für die Motorhaubenstange hat die Teilenummer 1180938 und ist bei allen Astra K's gleich.



    Doppelter Ladeboden für den 5-Türer
    Die Styroporfächer sowie die Abdeckung für den 5-Türer hat eine Teilenummer 39059254.



    Opel Passformgummimatten vorn und hinten
    Die Gummifußmatten für vorn und hinten haben die Teilenummer 39059613



    OPC Pedalerie
    Beim Astra K mit Schaltgetriebe gibt es zwei Teilenummern jeweils abhängig von der Fahrgestellnummer


    - für Fahrzeuge bis Fahrgstellnummer -G8046807 / -GG040307 ist die Teilenummer 13456280
    - für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer G8046808- / GG040308 ist die Teilenummer 39042385
    ------------------
    Beim Astra K mit Automatikgetriebe ist die Teilenummer 19212762



    Brillenfach für den Dachhimmel
    Damit das Brillenfach montiert werden kann, müssen Löcher in den Dachhimmel geschnitten werden. Es gibt drei verschiedene Farbvarianten:
    - Teilenummer 1740007 : grau
    - Teilenummer 1740005 : dunkel
    - Teilenummer 1740006 : beige



    Metallklammer zum Klippsen der Bauteile
    Die Metallklammern die an diversene Plastikbauteilen verwendet werden, gibt es in zwei Ausführungen:
    - Metallklammer Teilenummer 11547375 │ Abmessungen 1,3mm x 0,9mm
    - von der zeiten, größeren Metallklammer habe ich leider keine Daten

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

    6 Mal editiert, zuletzt von Xeviltan ()