Astra 2017 Astra ST

  • Es klingt so, als hättest du einen Gebrauchtwagen gekauft (da bereits 13000km drauf sind). Scheinbar hast du aber keine Probefahrt unternommen, sonst hättest du das mit den Scheinwerfern und dem Ruckeln ja schon eher merken können. Das ist schade.


    Ich hoffe, dass du aber noch auf einen grüßen Zweig mit dem Auto kommen wirst.

  • Es klingt so, als hättest du einen Gebrauchtwagen gekauft (da bereits 13000km drauf sind). Scheinbar hast du aber keine Probefahrt unternommen, sonst hättest du das mit den Scheinwerfern und dem Ruckeln ja schon eher merken können. Das ist schade.
    Ich hoffe, dass du aber noch auf einen grüßen Zweig mit dem Auto kommen wirst.

    Das Ruckeln könnte man testen ja, das Licht allerdings nicht.
    Die meisten Probefahrten werden Nachmittags erledigt. Da ist es dann meist zu hell.


    Eine Probefahrt über Nacht wäre da deutlich besser, aber in den seltensten Fällen wird dies vom Händler erlaubt oder gewährt.


    An die Sprachsteuerung muss man sich etwas gewöhnen. Ich hatte vorher keine, konnte mich also voll und ganz auf die bei Opel "einlernen".
    Vor kurzem hatte ich eine Probefahrt in einem Clio (wird der Wagen der Partnerin), hier sind wir auch etwas verzweifelt an der Sprachsteuerung da wir die aus dem Astra gewohnt sind.
    Bei mir funktioniert auf jeden Fall die Sprachsteuerung hervorragen, selbst auf der AB bei 140 und leister Sprachweise erkennt die alles!


    Vielleicht hier mal beim FOH nachfragen, ich denke hier gab es sogar mal ein Update fürs IntelliLink 900?!


    Das mit dem Ruckeln ist sehr ärgerlich, hier gibt es bereits einige Berichte im Forum. Hattest du hier keine Probleme bei der Probefahrt.


    Die Öl-Anzeige empfinde auch ich als Fragwürdig.
    Das Öl hält lt. Opel-Angaben (auch im Wartungsheft) 30.000KM, bei meinem waren die 0% mit knapp über 21.000km erreicht. Kurz darauf hatte ich aber eh die Inspektion durchführen lassen, da das erste Jahr bereits rum war.


    MFG

  • Ich bekam den Astra probeweise über die Nacht zur Verfügung gestellt und musste auf meine Kosten nur etwas nachtanken, da ich ca. 150 km gefahren bin. Ansonsten war es kein Problem.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die LED-Rückleuchten sind beim Dynamic Serie. Ebenso beim Ultimate, da dieser das Matrix Licht hat. Der Innovation hat nur ganz normale Glühlampen.

    Wenn du beim Innovation Matrix Licht hast , hat man auch LED Rückleuchten. Hat meiner auch.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Eine Probefahrt über Nacht wäre da deutlich besser, aber in den seltensten Fällen wird dies vom Händler erlaubt oder gewährt.

    Ich weiß ja nicht, wann die Probefahrt evtl. erfolgt ist. Seit gut zwei Monaten wird es doch schon vor dem Feierabend dunkel.
    Wir hatten damals mehrere Astra zur Probe gefahren. Sepziell ging es uns darum, um uns der 1l reicht, ob die AGR-Sitze passen und dann sind wir auch einmal bewusst im Dunkeln gefahen, um das LED-Licht zu testen. Insgesamt haben wir glaube 4 Probefahrten unternommen und konnten so relativ gut entscheiden, was es werden soll. Damit sind wir auch nach wie vor zufrieden. Schön wäre gewesen, wenn die Beratung hinsichtlich Quickheat besser gewesen wäre. Aber auch hätten wir uns selbst bewusster informieren können.

  • Schön wäre gewesen, wenn die Beratung hinsichtlich Quickheat besser gewesen wäre. Aber auch hätten wir uns selbst bewusster informieren können.

    Ich kann es absolut sehr gut nachvollziehen, dass du dich in dieser Hinsicht ärgerst, aber man muss es auch so sehen, wie oft haben wir wirklich kalte Tagen, wo man sich eher ein schnell wärmendes Auto wünscht. Aber man sagt auch, man lernt aus den Fehler heraus. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hatte den Astra seinerzeit im Juli zur Probefahrt und gerade weil ich das Matrixlicht testen wollte, habe ich ihn übers Wochenende zur Probefahrt erhalten. Ich denke, wenn man sich mit dem Verkäufer unterhält, ist das auch kein Problem.


    Aber du hast richtig vermutet @Astra2017. Der Innovation hat serienmäßig keine LED-Rückleuchten. Die gibt es in Verbindung mit dem MatrixLED, welche beim Innovation Sonderausstattung sind. Es ist nur so, dass viele hier den Innovation mit MatrixLED fahren und deshalb die LED Rückleuchten haben.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Soo heute bei der Werkstatt keine von Opel , seit die Winterreifen auf meinem Astra sind ist das Ruckeln weg....


    DIe LED Rückleuchten gibt es aber auch mit H7 vorne siehe Potters Astra.


    Seitens der Werkstatt war auch ein großes Staunen , 13000 km und ein Ölwechsel..


    Wegen den Scheinwerfern und dem Öl solle ich mal zum FOH fahren ist dann ja bei den Scheinwerfern Garantie, eingestellt sind sie richtig..


    Dazu ist meine hintere rechte Tür nicht dicht.. läuft Regenwasser rein.


    Richtig ich konnte den Wagen nur kurz Probefahren, da war aber das Ruckeln nicht.



    HIer übrigens mal im Wintermodus:-)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171121/temp/bivwwwzm.jpg]



    Beim Saubermachen der Sommerreifen hab ich folgendes enddeckt


    Ist das eingebrander Bremsstaub oder is die Felgenbeschichtung hin ? Das war auch schon ohne das ich mit dem Felgenreiniger drauf war da.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171121/temp/ewqa8gm9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171121/temp/ogjk6t6j.jpg]

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • seit die Winterreifen drauf sind ist das ruckeln weg?
    das wäre ja ne super lösung aber wird wohl nur ein subjektiver eindruck sein.


    Naja die Sommerreifen sind breiter und größer , ich werde mal abwarten was passiert, könnte gut sein das die Reifen nicht gut gewuchtet sind.

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen