Astra 2017 Astra ST

  • Die Befestigungen oben nur für Rücksitz mit den gegenstücken unten Kosten ca 50Euro beim Händler. Hinter den Vordersitzen braucht man nur oben die Halter ca 30Euro beim Händler. Und das Netz hatte ich im Netz ersteigert für 40Euro.


    Aber ließ dir den Chat dort mal weiter durch dann hast du alles was du wissen musst.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Also ich hab mir die 4 Halterungen im Dach und die 2 Ösen hinter den Rücksitzen im Bodenblech nachrüsten lassen und habe inkl. Sicherheitsnetz 172,28 € bezahlt.


    Halterset(4 Dachhalterungen und 2 Ösen) 25,13,- (haben grad als ich bestellt habe eine neue Teilenummer bekommen und kosteten nur noch dir Hälfte)
    Montagelohn 55,86,-
    Fangnetz 63,78,-
    ---------------
    144,77,- + Mwst = 172,28,-


    ist aber je nach FOH wahrscheinlich unterschiedlich.


    Das ist aber das normale Sicherheitsnetz, es gibt noch ein spezielles Hundgitter das ist wesentlich teurer, aber die Halterungen sind angeblich gleich.
    Bei den Halterungen muss man auch aufpassen ob man einen hellen oder schwarzen Dachhimmel hat.

  • Bin richtig Glücklich mit meinem Astra :) einzig die Tankreichweite ist meiner Meinung nach zu wenig bin vollgetankt bei 500 km ...

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Soo nach einer Woche mit meinem Astra kann ich leider alles andere als Begeisterung zeigen.


    Bei Gasannahme ruckelt er ziemlich



    Das Halogenlicht sorry Opel ist ne Gefahr für den Straßenverkehr wenn man Gefühlt nur 7 m weit gucken kann bei guten Phillips Birnen. Unser VW Fox kommt viel weiter mit H4


    Die Sprachsteuerung vom Navi kennt kein Hannover und schaltet sich azs was nix mit meiner Aussprache zutun hat.


    Ich habe Dienstag nen Termin bei Händler mal gucken.



    Mein Astra möchte nach 13000 km auch schon neues Öl haben.....

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Hab mir hier gerade mal etwas die Bildergalarie durchgeschaut.. bin ich echt einer der wenigen der keine LED Rückleuchten hat ? Dachte die wären im Innovation Serie



    Vielleicht kann man das Stg. so umprogramieren das die LED leuchten, war bei meinem Golf 6 auch kein Problem

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Hab mir hier gerade mal etwas die Bildergalarie durchgeschaut.. bin ich echt einer der wenigen der keine LED Rückleuchten hat ? Dachte die wären im Innovation Serie



    Vielleicht kann man das Stg. so umprogramieren das die LED leuchten, war bei meinem Golf 6 auch kein Problem

    Die LED-Rückleuchten sind beim Dynamic Serie. Ebenso beim Ultimate, da dieser das Matrix Licht hat. Der Innovation hat nur ganz normale Glühlampen.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.