Astra 2017 Astra ST

  • Die Öl-Anzeige empfinde auch ich als Fragwürdig.
    Das Öl hält lt. Opel-Angaben (auch im Wartungsheft) 30.000KM, bei meinem waren die 0% mit knapp über 21.000km erreicht. Kurz darauf hatte ich aber eh die Inspektion durchführen lassen, da das erste Jahr bereits rum war.

    Der Serviceplan sagt doch 30.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.
    Ich hatte meinen Ölwechsel bei der ersten Inspektion, da war ich bei knapp 11.000 km.


    Oder ist das beim Diesel anders?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Na ja, wie man bei mir sehen konnte würde ich mich nicht blind auf den Intervall verlassen.
    Nach 16 Tsd Km war mein Ölstab rotztrocken! den Jahresintervall nach 12 Monaten bzw. 30 Tsd Km hätte ich nur mit viel Glück geschafft.
    Aber wohl eher nicht und die Maschine wäre mir verreckt. ||
    Es wären immerhin noch 2 1/2 Monate gewesen ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das Ölwechsel-Intervall hat doch nichts mit dem Füllstand zu tun, daher verstehe ich deinen Einwand nicht.


    Die Angezeigte Öllebensdauer ist nur eine Berechnung, die nach Zeit oder gefahrenen km erfolgt.
    Da ich relativ wenig fahre, konnte ich das bei mir recht gut beobachten:
    Wenige km gefahren, trotzdem ging die Anzeige nach einer Woche runter.
    Dann mal eine längere Strecke (500km) gefahren und die Anzeige blieb auf derselben Prozentzahl.
    Im September, einen Tag vor dem 1. Geburtstag meines Astras ging die Anzeige auf 0%.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Der Serviceplan sagt doch 30.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.Ich hatte meinen Ölwechsel bei der ersten Inspektion, da war ich bei knapp 11.000 km.


    Oder ist das beim Diesel anders?

    Nein, ist beim Diesel genauso. Bei mir hat es immer genau 1 Jahr gehalten. Nach einem Jahr war die Anzeige bei 0%. Dann habe ich wechseln lassen.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ich hab mal gerade, als ch nach Hause gekomen bn, eine Rückleuchte geknipst. Das sollte eigentlich ne LED Rückleuchte sein, die gabs in Verbindung mit Frontkamera oder mt Matrix LED vorne. Ist bei mir wohl so konfiguriert worden, hab ja auch nen gebrauchten Innovation. Oder sind das die normalen?


    20171121_1822221.jpg

  • Das sind die LED wie du auf meinen Bildern Erkennst habe ich andere, ich habe übrigens auch die Frontkamera

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Ich finde die LED um Längen besser.
    Habe sie auch, eben hatte ich einen "Normalen" vor mir.
    Das ist wirklich ein deutlichen Plus, also die LEDs.


    Meine Meinung.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich finde die LED um Längen besser.
    Habe sie auch, eben hatte ich einen "Normalen" vor mir.
    Das ist wirklich ein deutlichen Plus, also die LEDs.


    Meine Meinung.

    Eben... hoffe es gibt bald ne lösung zum umrüsten.. ich wäre der erste der beim FOH ist :D

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Der Serviceplan sagt doch 30.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.Ich hatte meinen Ölwechsel bei der ersten Inspektion, da war ich bei knapp 11.000 km.


    Oder ist das beim Diesel anders?

    Ist beim Diesel genauso.
    Wollte nur sagen, dass lt. meiner Anzeige im BC das Öl bereits nach knapp über 21.000Km bei 0% angekommen ist.
    Ich lege auf diese Anzeige keinen Wert.


    30t km oder 1 Jahr. Fertig.