Welches Auto hattet ihr vor dem Astra K?

  • Hyundai Accent BJ 2001 - 1.5 102 PS (der ging vorwärts + hatte einen schön lang übersetzten 5. Gang für Reisen, allerdings gab es zum Ende hin immer mehr Probleme mit dem Getriebe)
    Chevrolet Lacetti BJ 2006 - 1.6 109 PS (gab es nichts auszusetzen - abgegeben mit 228.000 km)
    Astra H BJ 2009 - 1.4 90 PS (habe ich noch als Zweitwagen/Auto um zur Arbeit und kürzere Strecken zu fahren, sehr sparsam!)


    mehr eigene Autos hatte ich nicht

  • 1. Trabant 601 - 26 PS
    2. Golf 2 - 75 PS
    3. Seat Toledo - 90 PS
    4. Seat Ibiza - 60 PS
    5. Skoda Oktavia - 125 PS und Fiat Cinquecento - 39 PS
    6. Ford Galaxy 115 PS und Opel Corsa 75 PS
    7. Opel Zafira 150 PS und BMW 1er 116 PS
    8 Demnächst statt dem BMW ein Astra ST mit 150 PS


  • Agila 1.2 (hauptsache fährt)

    Der war ja auch nicht richtig ur-Opel, aber ich hatte den häufiger als Leihwagen.
    Was soll ich sagen:
    Ich habe selten so viel Spaß beim Fahren mit einem Auto gehabt, wie mit dem kleinen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Der war ja auch nicht richtig ur-Opel, aber ich hatte den häufiger als Leihwagen.Was soll ich sagen:
    Ich habe selten so viel Spaß beim Fahren mit einem Auto gehabt, wie mit dem kleinen.

    Ich arbeite in Wien und habe zu der Zeit den Abkürzer an den Gasometern vorbei zur Tangente genutzt
    Meine Kollegen waren oft hinter mir her bis wir zu der Abzweigung zu den Gasometern gekommen sind. Dann war ich fort...
    Einer meinte dann mein Geheimnis entdeckt zu haben: ich fuhr zeitweise auf nur 3 Rädern


    Klar - mit einem Vorderradler und so hohem Schwerpunkt habe ich das mit der Handbremse lieber lassen und statt dessen die Binäre Fahrweise gepflegt (0 oder 1 - Notbremsung oder Vollgas) :whistling:

  • Deine Schilderungen erinnern mich gerade in erfreulicher Weise an den - vielleicht kennt die Serie von euch noch jemand - Renault 5 elf Pokal und den Ford Fiesta Ladies Cup.
    Die dinger gingen 3-beinig fast besser als auf allen vieren.
    Dahern hat man sich gefragt, warum die jetzt nicht mal abfliegen.


    Und die Damenrennen waren sowieso die brutalsten überhaupt. Die kannten ja rein gar keine Gnade und fürchteten weder Tod noch Teufel. Und immer schon hoch das kurveninnere Hinterbeinchen...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ascona B mit 75 Pesen (meinem Vater abgekauft)
    Kadett GT (wieder 75 horsepowers, aber ohne Servolenkung, dafür mit 195er ! Schlappen)
    Calibra 115 PS in schwarz, vorne 205er, hinten 225er, Axtonanlage (war etwas verrückt...) :D
    Astra Kombi (für 10 Monate)
    Calibra 115 PS in lind- (oder mint-?) grün :love:
    Astra Coupe mit 2 Liter Maschine, silber
    Astra Coupe mit 2,2 Liter 16 V in (geilem) blau :thumbup:
    Astra GTC (Sportaste !)
    Astra J Sport Diesel (für den Sommer 986er Boxster S mit richitg breiten Schluffen und Klappenauspuff)
    Astra K mit 150 Pferdchen (für den Sommer jetzt 981er Boxster non S - man wird älter ...) :saint:

  • Deine Schilderungen erinnern mich gerade in erfreulicher Weise an den - vielleicht kennt die Serie von euch noch jemand - Renault 5 elf Pokal und den Ford Fiesta Ladies Cup.
    Die dinger gingen 3-beinig fast besser als auf allen vieren.
    Dahern hat man sich gefragt, warum die jetzt nicht mal abfliegen.


    Und die Damenrennen waren sowieso die brutalsten überhaupt. Die kannten ja rein gar keine Gnade und fürchteten weder Tod noch Teufel. Und immer schon hoch das kurveninnere Hinterbeinchen...

    Das ist aber laaaaaaaaaaaang her! Aber war geil. Angeblich haben ja im R5 Pokal einige aus 2 Autos eins gemacht. Ala Vorderteil und Hinterteil zusammengeschweißt. :m0008:
    Das war noch Racing pur as its best!

  • 1. 1983 VW Passat 85 PS
    2. 1985 VW Passat 90 PS
    3. 1987 Toyota Corolla GT 121 PS
    4. 1990 Renault R19
    5. 1993 Opel Astra Kombi
    6. 1995 Opel Omega B Kombi
    7. 1997 Opel Vectra Kombi Diesel (gewandelt, Schrott-Karre)
    8. 1997 Opel Astra Kombi
    9. 2000 Opel Zafira
    10. 2003 2x Opel Corsa
    11. 2005 Opel Meriva
    12. 2007 Opel Astra
    13. 2009 Opel Corsa
    14. 2011 Opel Astra
    15. 2014 Chevrolet Cruze Diesel Kombi
    16. 2017 Opel Astra K Diesel

  • Mein erstes Auto: Ford Fiesta, mit - ich glaube - um die 53 PS, Benziner. Keine Klima, dafür Fenster zum Handkurbeln und Kassettenradio. Für die jüngere Generation fast schon unwirklich, da find ich es echt interessant, was ihr schon alles für Oldies gefahren seit. ;)


    Dann kam mein Astra H, 100 PS Diesel. Vorführwagen, verglichen mit dem Fiesta fast schon luxuriöse Ausstattung.


    Aktuell ist jetzt der K Dynamic, 150 PS Benziner.

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300