Mario88´s BiTurbo Sports Tourer "Fahrschulauto"

  • Das Überholen in dieser Situation ist höchst gefährlich.


    Gegenverkehr, Wildwechsel, plötzlich auftretendes Schneechaos...
    Alles möglich.
    Dann lieber auf Nummer sicher gehen und eine Verspätung in Kauf nehmen.


    :D:D:D

  • Puh, ganz schön lange nix mehr hier geschrieben. :(


    @Hansworscht Auch wenn es schon ewig her ist, du hättest es ruhig sagen können, hast hiermit die Erlaubnis ^^


    Der Astra hat mittlerweile 70tkm runter und läuft weiterhin ohne Probleme. Außer für neuen Bremsbeläge vorne und hinten und zu den Durchsichten war der Astra noch nicht in der Werkstatt. :thumbup:
    Der Test zwecks des Rückrufes war auch negativ und ich durfte den Astra wieder mitnehmen. Nun warte ich darauf ob und wann noch Teile getauscht werden.


    Im Winter sind wieder die originalen 18Zöller montiert. Diesen Winter mal in gelb. :D (Sprühfolie)



    Obwohl, ein einziges mal war der Astra außerplanmäßig in der Werkstatt. Ende Juli hatte er unsanfte Bekanntschaft mit einem CrosslandX der mir und meiner Schülerin ungebremst an der Ampel aufgefahren ist. ;(
    Zustande kam ein Schaden von über 8000€, das Heckblech musste u.a. auch neu eingeschweißt werden. Davon auch ein paar Bilder...


    Wenn es was neues gibt melde ich mich, spätestens wenn die 100tkm voll sind. :thumbup:

  • Da will ich zum Abschied nochmal das Thema aus der Versenkung holen.

    Ende November hab ich meinen Astra schweren Herzens mit knapp 191tkm auf der Uhr abgegeben. :|
    Bis auf einen weiteren Auffahrunfall im September 19, hat er die weiteren Kilometer seit meinem letzten Beitrag auch wieder ohne Probleme absolviert.

    Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, dass der Astra absolut zuverlässig war und immer ohne Probleme lief. Die einzigen Reparaturen in den 191tkm waren, außer natürlich Verschleißteile wie Bremsen und Reifen, nur beide Stabistützen und 1 Spurstangenkopf. Selbst die Kupplung war trotz Fahrschulbetrieb und Trailer ziehen immer noch die erste.
    Ich werde ihn definitiv in guter Erinnerung behalten. <3

    Auch der Händler bei dem ich ihn abgegeben habe, war sehr positiv vom Gesamtzustand überrascht.

    Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern