Puh, hätte nicht gedacht, dass dies innerhalb von Europa... ach quatsch, innerhalb von DACH so kompliziert ist. ![]()
Egal. Astra ist immer was geiles... freu mich wie bolles jedes Mal, wenn ich drinnen sitze. ![]()
Puh, hätte nicht gedacht, dass dies innerhalb von Europa... ach quatsch, innerhalb von DACH so kompliziert ist. ![]()
Egal. Astra ist immer was geiles... freu mich wie bolles jedes Mal, wenn ich drinnen sitze. ![]()
aber ich finde schon heftig das es da solche Unterschiede gibt. Interessant wäre es doch den günstigsten Rabatt zu nehmen und im Günstigsten Land vom Unterhalt her anmelden. ![]()
Wenn es nicht so wäre (mit den Unterschieden), gäbe es ja auch keine Re-Importe, die sich nur aufgrund der unterschiedlichen Steuern und der daran angepassten Listenpreise rechnen (siehe z.B. Dänemark)
Wobei die Schweiz noch ein spezieller Fall ist, dort ist das generelle Lohn- und Preisniveau deutlich höher, dafür die Steuern niedriger.
Mein Nachlass beim FOH sind 15%.
Meiner kostet, am 1. Februar bestellt, 31378,12 €. Ich nehm ihn für 25100 mit... ![]()
Es geht sogar noch etwas besser ![]()
Meiner kostet, am 1. Februar bestellt, 31378,12 €. Ich nehm ihn für 25100 mit...
Össterreichische verhältnisse zählen nicht ![]()
Össterreichische verhältnisse zählen nicht
nur weils n "deutsches Forum" ist, zählt Österreich nicht?! pffff
btw: 23,35% auf den Listenpreis. ![]()
Naja, für die Deutschen zählt der Rabatt der Ösis genausowenig, wie andersherum. ![]()
Wahrscheinlich müsste man da normalisieren: Listenpreis angleichen bzw. Differenz abziehen - und selbst dann... das läuft in den beiden Ländern doch ZU unterschiedlich ab.
Von 20 oder gar knappen 24% können wir hier nur träumen. Ist halt alles relativ.
Hey Hey.
ich will jetzt niemandem die Laune verderben... Aber ich habe bei meinem Händler 30% Pauschalrabatt bekommen... Da es sich um einen EU Reimport über Tschechien handelt.