Angebot Neuwagen - möglicher Nachlass

  • Tatsache ist, dass man auch bei den verschiedenen Finanzierungsarten irgendwie den Wertverlust tragen muss und das definiert die Kosten. Für einen späteren Kauf wäre sicher eine 3-Wege-Finanzierung das richtige oder gleich ein Kredit der Hausbank und dann als Barzahler min. 10 % Rabatt mitnehmen. Der Finanzierungsbetrag ist dann ja "nur" noch 26000 - 8000 = 18000, das könnte sich also durchaus rechnen.

  • .... gleich ein Kredit der Hausbank und dann als Barzahler min. 10 % Rabatt mitnehmen.


    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.


    Bei meinem FOH ist es vollkommen Wurscht,ob ich bar bezahle oder finanziere.Der Rabatt bleibt absolut gleich.


    Bei bezuschussten Finanzierungen durch den Händler wie jetzt zum Schluss beim Astra J mag das anders aussehen,aber nicht,wenn das Auto neu auf dem Markt ist.

  • Hallo Miteinander, ich habe beim lesen den Eindruck, hier wir alles in einen Sack gehauen. Ich lese aus dem bisher geschrieben, dass madmax seinen Astra finanzieren möchte! Wie zu lesen ist, fallen Zinsen an - da keine 0,00% Finanzierung! Weiter wird geschrieben, dass eine einen Ratenschutzversicherung mit finanziert wird! Auch diese ist nicht zum Nulltarif dabei - genaue Kosten sollten im Angebot ersichtliche sein. So bleibt mMn es außen vor, in diesem Beispiel vom MADMAX die Opel Leasingkonditionen generell zu bewerten oder zu beurteilen. Erst wenn Madmax ein Leasingangebot zum Vergleich erhält, wäre ein Vergleich möglich.

  • Hmm, ich glaube, das Problem liegt eher beim Tread-Ersteller.
    In seinem ersten Beitrag schreibt er:


    Anzahlung 36 Monate leasing und dann mit Restwert kaufen


    einige Beiträge später stellt er dann ein 3-Wege-Finanzierungsangebot vor. Hier werden die einzelnen Arten schon durcheinander geworfen und die Frage nach dem Rabatt und seine nicht vorhandene Endrechnung drängen den Verdacht auf, dass hier jemand die wirklich Kosten nicht wirklich überblickt und sich von irgendwelchen Rabattangaben blenden lässt; siehe auch die Aussage



    aber ich schrieb doch Kaufpreis bei Finanzierung 28.470 €

    ... und das ist nach Adam Riese ein Untersschied von 1.670 €

    Da werden einfach nicht alle Kosten überblickt. Ist für mich genau so wie die Werbung "Für 99 EURO im Monat einen 1er BMW" fahren, die Anzahlung von 10000 EUR und mehr oder der abstruss überhöhte Restwert stehen dann irgendwo im Kleingedruckten.

  • perfekt ausgedrückt - genauso seh ich das auch. Die Leasingraten scheinen solange günstig bis die Zeit abgelaufen ist. Entweder zahlt man ordentlich um das Auto "freizukaufen" oder jeder kleine Krümmel drückt auf den Restwert.
    Wenn man einer Automarke bis zum Ende seines Autofahrerlebens treu sein will kann das ja vielleicht auch noch einigermaßen funktionieren, da der Händler mit der Rücknahme sofort ein neues Fahrzeug verkauft.
    Ich kann immer nur eindringlich raten wirklich sämtliche Finanzierungsmodelle mal objektiv durch zu kalkulieren. Und dabei immer die schlechteste Bedingung zugrunde zu legen. Dann mindestens 2 Nächte drüber schlafen und dann entscheiden.
    Ich meine wir reden hier von einer Investition die für nicht wenige ein Jahresgehalt übersteigt. Darum ist so wichtig mit klarem Verstand darüber zu entscheiden ;)


  • Jedoch ist das Wichtigste, dass ich einen vertrauensvollen Händler erwische, der die Sache erklärt und sauber abwickelt - am besten mit einer Mannschaft, die länger als ein halbes Jahr dort anzutreffen ist. :/ (Meine Erfahrung: je größer der Laden, um so schwieriger wird es, nach einiger Zeit bekannte Gesichter anzutreffen...)...
    Ich habe auch festgestellt, dass seriöse Verkäufer keinen großen Preispoker eingehen können und meistens schon alles "reinhauen" - Die wissen ja auch nicht, wie viele Angebote ich schon habe oder noch einzuholen gedenke. Aber ehrlich: für mich entscheidet das Gesamtpaket! Kopf und Bauch müssen "JA" sagen - da ist sicher der Preis sehr wichtig aber nicht immer der alleinige und beste Ratgeber!
    Die aktuellen OPEL- Leasingangebote für Astra K halte ich für interessant! Auch für Privatkunden! Sicher melkt man den Händler hier nicht den Maximalrabatt ab, aber die monatlich Rate liegt bei normaler Kilometerleistung und Laufzeit um 1% (im bestem Falle sogar um 0,8%) :rolleyes: des Bruttolistenpreises - dann wohlgemerkt ohne Anzahlung (Kilometerabrechnung) - wenn man möchte, kann mann auch etwas anzahlen und vermindert so die Rate weiter.

    Danke Traudi für deine objektive Sichtweise auf das Thema. Für alle die ein Auto kaufen/besitzen möchten, ist Privatleasing sicherlich die falsche Variante. Wer aber wie ich ein Fahrzeug immer nur auf Zeit, meist drei bis vier Jahre fahren möchte, der mietet bei den aktuell günstigen Konditionen lieber. Ein kleines familiäres Autohaus, welches mich auch zukünftig alle drei Jahre wiedersehen möchte, garantiert mir weitestgehend eine stressfreie Rückgabe am Laufzeitende.