Angebot Neuwagen - möglicher Nachlass

  • Geh woanders spielen...Troll.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen...


    laut liste soll mein Biturbo-ST 33.055 inkl. Transport und "Erstausstattungspaket" (Fussmatten und Verbandskasten) kosten.
    nach Verhandlung liegt der Kaufpreis für die Finanzierung bei 29.850, was umgerechnet knapp 10% nachlass bedeutet.
    ich denke das das ein guter wert.


    wie sind die Rabatte bei euch ausgefallen?

    so... um zum wiederholten Male aufs Ursprungsthema zurückzukommen hier mal ein update...


    hab am WE unterschrieben.
    nach zähem Nachverhandeln habe ich 14% erreicht. Ich denke das das ein gutes Angebot ist. zumal es der FOH meines Vertrauens ist und er mir auch mit der Rückgabe meines jetzigen SEHR entgegen kommt.
    Leben soll dieser FOH auch, vor allem weil ich dessen super Service in Zukunft weiter nutzen möchte ;)

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Das Angebot ist sicher ok.


    Aber: Jeder der so argumentiert ("Leben soll dieser FOH aus") müsste sich dann fragen: Wieso hast Du denn nachverhandelt? Wahrscheinlich weil Du nichts verschenken wolltest. Und wieso bist Du nicht zu den günstigeren Angeboten gegangen und hättest nochmals 2-3k gespart? Weil es der FOH des Vertrauens ist und er auch leben soll. Und wieso dann trotzdem noch versucht das letzte auszugequetschen?


    Die Argumentation beisst sich. Es gibt Leute wie mich, die oft genug frustrierende Serviceerlebnisse hatten und dem FOH keinen Cent zusätzlich zugestehen wollen. Und dann gibt es welche, die seit 15-25 Jahren beim gleichen Händler sind. Da ist einfach eine komplett andere Grundlage vorhanden und da kann man eben auch 2k auf dem Tisch lassen in der Hoffnung, dass dieses Vertrauen später sich eben auch bezahlt macht.


    Trotzdem: 14% ist in Ordnung - was auch immer noch "sehr entgegen kommt" mit dem Kauf des Alten bedeutet. :)


    Wenn man ein gutes Gefühl hat, dann passt es. Und wenn man wirklich einen Service hat, der einen jahrzehntelang nicht enttäuscht hat, dann umso besser.


    Glückwunsch! :)

  • bin aktuell auch am Verhandeln.
    Listenpreis meiner Ausstattung 27.700 € (die eine oder andere Kleinigkeit kann sich noch ändern.
    wird wohl ein Astra K Innovation 1.4 Turbo 125 PS Benziner mit bissl Sonderausstattung noch dazu.
    14% auf Liste
    + 1.500 div. Boni
    + Abrundung aufn nächsten 100er
    = ca. 22.000 als Neuwagen bei Barkauf.
    => ca. 21.000 bei Leasing - wobei ich da auf 18 Monate um 200 biliger komme als würde ich bar kaufen. von daher eine echte Überlegung :)
    (auf 36 Monate würde Leasing ca. 200 Mehrkosten ausmachen gegenüber Barkauf - absolut nicht tragisch.
    Bar wäre mir lieber, aber nicht um 22.000 - da muss noch was gehen.)


    + Garantieverlängerung auf 4 Jahre
    + Velourmatten
    + Vignette
    + RDKS für 2. Satz Reifen
    + Arbeitszeit für 3 Service kostenlos


    soweit mal zum Vorfühlwn...mal sehen, was im persönlichen Gespräch rauskommt.
    Probefahrt mit dem 125PS Benziner steht ohnehin noch an vorher - hatte nur den 110PS Diesel probiert bisher.


    Eintauschpreis muss noch verhandelt werden - aber auch da liegt mein "Ziel-Autohaus" auf dem Niveau anderer Häuser in der Umgebung. Soweit so gut.

  • Möchte hier nur einmal etwas einwerfen wegen dem Ankauf oder Eintausch des Gebrauchtwagen versucht es doch mal online bei - edit by admin - also ich habe es Privat versucht mit meinem Gebrauchtwagen und habe dort ca 1000€ mehr bekommen. Aber das ist sicherlich auch sehr unterschiedlich

  • Möchte hier nur einmal etwas einwerfen wegen dem Ankauf oder Eintausch des Gebrauchtwagen versucht es doch mal online bei wirkaufendeinauto.de also ich habe es Privat versucht mit meinem Gebrauchtwagen und habe dort ca 1000€ mehr bekommen. Aber das ist sicherlich auch sehr unterschiedlich

    also ich habe versucht meinen aktuellen Astra J OPC über das entsprechende Portal von Autoscout24 (Expressverkauf) zu verkaufen. Dort würde ich knapp 2000€ weniger bekommen, als ich jetzt bei der Inzahlungnahme beim Händler bekomme. Kann ich jetzt auch nicht empfehlen.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Möchte hier nur einmal etwas einwerfen wegen dem Ankauf oder Eintausch des Gebrauchtwagen versucht es doch mal online bei - edit by admin - also ich habe es Privat versucht mit meinem Gebrauchtwagen und habe dort ca 1000€ mehr bekommen. Aber das ist sicherlich auch sehr unterschiedlich

    also ich habs bei wirkaufendeinauto.at eingegeben und mir wurden 2.000 weniger geboten, als ich letztendlich jetzt beim Händler krieg - und das bei Rückgabe Ende Februar / Anfang März, wenn ich meinen neuen in Empfang nehme.