NEUE KARTEN UPDATES Opel Navi 900 Intellilink

  • Das ist doch kein Cent wert habe heute weil das Handy komplett leer war mit dem Navi Navigieren müssen 6 mal im stau gestanden keine Meldung nix... Lieber mit Android Auto und Waze Navigieren das passiert mir nicht mehr das der Akku leer ist

    Hast du kein Ladekabel im Auto?

  • klar wenn ich android auto nutze aber wenn das leer ist reicht es nicht braucht mehr Strom wie was Laden kann bei mj 16

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • klar wenn ich android auto nutze aber wenn das leer ist reicht es nicht braucht mehr Strom wie was Laden kann bei mj 16

    Das Problem habe ich auch - mein Handy zieht mehr Strom als das Ladekabel über die Mittelkonsole liefert.
    Dazu ist mir das auch unverständlich - wie können die Ingenieure von Opel so einen Mist planen ?


    Mein Handy Galaxy S6 stammt noch aus 04/2016 und ist somit älter als mein Astra. Also müsste der Stromverbrauch von "aktuellen" Handys längst bei Opel bekannt sein. Dann aber einen Ladestrom von vielleicht 500mA für AndroidAuto bereit zu stellen ist echt ein Witz.... Daher muss ich bei längeren Fahrten nach gewisserZeit tatsächlich AndroidAuto deaktivieren und das integrierte Navi nutzen.... wirklich Schade, da das Hany doch deutlich besser navigiert und auch besser auf Staus reagiert....


    Ob man ein Y-Kabel bastelln könnte, welches den benötigten Strom auch aus den "normalen" USB-Anschlüssen zieht ?
    Nicht, daß man dann den Port am Intellilink brutzelt......

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    - Opel Astra K Sports Tourer 1.4 S/S Dynamic - 125PS Benziner, EZ 1/2017 -
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Daran hat Opel keine schuld sondern der USB Standard. Bei Datenverbindungen werden MAX 500mah geliefert kannst du in den USB whitpapers nachlesen. USB3 glaub ich 700mah.

  • Bei USB 3 sind es "stolze" 900 mA Stromstärke und 4,5 Watt Leistung. USB C wäre die Lösung mit 3A Stromstärke und 15 Watt Leistung.

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Daran hat Opel keine schuld sondern der USB Standard. Bei Datenverbindungen werden MAX 500mah geliefert kannst du in den USB whitpapers nachlesen. USB3 glaub ich 700mah.

    Deshalb gibt es aber zum Bsp. am PC sogenannte Y-Kabel, damit der Strom für neuere Festplatten (oftmals 1A) ausreicht....
    Nur entstammt der Strom dann 2 parallelen USB-Ports - am I900 gibt es aber eben leider nur einen Port....


    Und ab MJ17 soll der Port ja bereits mehr Strom liefern..... nur leider eben nicht bei MJ16... ;(
    Die reinen Ladebuchsen im Astra liefern ja auch mehr als nur 500mA, aber da fehlt ja leider der Datenanschluss....


    Deshalb ja auch hier die Idee eines Y-Kabels.....

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    - Opel Astra K Sports Tourer 1.4 S/S Dynamic - 125PS Benziner, EZ 1/2017 -
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Also laut meiner BA liefern die beiden hinteren USBs 2,1 A Ladestrom. Was die USB Buchse in der Armlehne liefert...leider keine Ahnung. Da sollte man bei Bedarf wirklich mal mit nem Y Kabel experimentieren. Alternativ könnte man ja auch die Steckdose vorne mit nem Ladeadapter benutzen. Die liefert auch genug Power...


    Screenshot_2018-04-09-17-18-04.png

  • Hallo,
    Ich hatte eine zeitlang in der Armlehne ein Galaxy A5 (2016 und 2017) mit AA laufen. Ich konnte navigieren und das Handy hat noch geladen. D.h. Anschliessend mehr Saft auf dem Handy als vorher. Jetzt mit nem iPhone hab ich es noch nicht getestet.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mein Handy Samsung Galaxy S8 Plus an dem USB-Kabel von Hama dranhänge, wird es definitiv geladen. Das Gleiche funktionierte auch bei meinem alten Handy Samsung Galaxy S7. Es wurde einwandfrei geladen und mein Auto ist Modelljahr 2016 und bekam nachträglich Auto Android installiert.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -