Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

  • Danke für euer Feedback. Die Taste lt. dem Foto habe ich natürlich nicht, das habe ich schon geprüft. Es geht mit speziell um die Aussage, das bei meinem Bj. 12/15, den parkassistenten noch gar nicht gab. Es wurde lt. Beschreibung mit angeboten, ist aber gar nicht verbaut. Weiß nun nicht so recht, wie ich den Verkäufer an den Kragen kriege.


    Gruß Homerunner

    Astra K Innovation K/K Powerrot AHK LED NAVI900

  • Die meinen damit 100 %ig den Spurhalte-Assistenten und haben das extrem unglücklich (und falsch, missverständlich) beschrieben...

  • Ich bin da ganz bei Dir. Es ist absolut unglücklich und missverständlich und ich sehe Dich auch im Recht. Der Rest ist jetzt Verhandlungssache.
    Edit: Gerade gesehen. Bis zu 2 Wochen nach Tausch müsstest Du umtauschen können, stand zumindest in meinem Kaufvertrag...
    Hin, reklamieren und Lösung suchen.

  • Mach mal, bin gespannt. Ich habe keinen blassen Schimmer, was man da ansetzen kann, würde aber maximal 100 - 150 € erwarten/erhoffen.
    Ist immerhin ein Gebrauchter, entsprechend alt und die ehemaligen Optionen sind dann ja quasi nicht mehr viel wert.
    Äußerungen es ist für Dich so derart wichtig, dass auch eine Rückabwicklung in Frage kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Mmh, in der Beschreibung stehts so "Einparkhilfe(Vorne, Hinten, Kamera, selbstlenkende Systeme)
    Da muss ich als Kunde davon ausgehen, das es sich um den Parkassistenten handelt oder?

    "Einparkhilfe" ist die PDC also die Sensoren vorne und hinten, die dann anfangen zu piepsen und die Balken aufm Display anzeigen.
    der Parkassistent ist dann das automatische Einparken. Gibt es soweit ich weiß nur im Assistenz Paket für 620 € Aufpreis im Innovation, wo dann noch der Toter-Winkel-Warner mit drin ist.
    Selbstlenkende Systeme soll wohl wirklich der Spurhalteassistent sein. Ist hier (mit Absicht?) sehr komisch formuliert, gerade weil es in Klammern hinter "Einparkhilfe" steht.

    Farbe in der Beschreibung: Metallic Powerrot-Brilliant ??




    Gibt es Astra K ST in "Power Rot"?

    Ja gibt es, im ersten Modelljahr (2016 oder 2016,5?). Wurde ab MJ2017 durch Lavarot ersetzt. Das neue bzw. aktuelle ist wohl minimal dunkler.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug